Ubuntu langsam?

Ich würde mal die semantische Dichte erhöhen.
Klartext: der obige Post enthält nur noch Schrott und zeigt daß Du keine
Ahnung von Betriebssystemen hat.

Hmm? Was soll denn so eine Aussage? Genau diese "Zähheit" bemerke ich bei Ubuntu auch. Er hat es einfach mal gut beschrieben.

Spar dir doch einfach deine Ich-weiss-alles-und-du-nix Sprüche.

Danke!
 
Hmm? Was soll denn so eine Aussage? Genau diese "Zähheit" bemerke ich bei Ubuntu auch. Er hat es einfach mal gut beschrieben.

Spar dir doch einfach deine Ich-weiss-alles-und-du-nix Sprüche.

Danke!

Mit solchen Aussagen wäre ich allerdings wirklich vorsichtig.
 
Geht das jetzt hier schon wieder los?

Klärt das per PN und macht hier nicht den Thread kaputt, wenn er euch nicht passt... Einfach nichts schreiben.
 
Also bei mir lief Ubuntu auch recht "zäh". Ich bin daher vor einiger Zeit auf SIdux gewechselt was bei mir um einiges schneller läuft.
 
Geht das jetzt hier schon wieder los?

Klärt das per PN und macht hier nicht den Thread kaputt, wenn er euch nicht passt... Einfach nichts schreiben.


Es tut mir ja wirklich leid, aber ich habe persönlich nichts gegen Keruskerfürst. Aber solche Aussagen sind einfach nur arrogant. Und dafür brauch ich ihm keine PN schreiben. Solche Anmerkungen sollten im Thread erlaubt sein.
 
Warnung, die Zweite ... wenn das OT-Geschwafel weitergeht, mach ich entweder den Thread zu oder die betreffenden Posts weg ...

Also bitte ... erspart mir die Arbeit ... ;)
 
Ubuntu, langsam? nicht so langsam wie Win XP ;)

Also im allgemeinen finde ich es läuft noch recht zügig, auch wenn ich mit nem schön penibel eingerichteten Arch Linux noch mehr raus hole, aber das hat auch lange einzurichten gedauert.

Habe mal dieses Gerücht gehört, das Ubuntu aufgrund der relativ guten Hardwareerkennung Geschwindigkeitseinbußen haben soll...?

@Kleinkrieg: Ach ja, wie herrlich dieser selbsternannter-Geek gegen Ernannten-Newbie Krieg doch ist. Sinnlos, Nervenrauben und endet immer gleich: Thread wird geclosed.
 
Habe mal dieses Gerücht gehört, das Ubuntu aufgrund der relativ guten Hardwareerkennung Geschwindigkeitseinbußen haben soll...?

Mhh, habe ich noch nicht gehört. Hast du evtl. einen Link? Aber die Hardwareerkennung ist wirklich gut. Kaum stecke ich ein gerät an den rechner geht ein schönes Fenster auf wo ich es gleich einrichten kann.

Wo hängt es denn?
System aktuell?
Nur nötige Startskripte und Hintergrunddienste gestartet?
Unnötige Programme deinstalliert?

Bei mir ist dies alles optimiert. Unnötige Diente sind aus, System ist Up to Date, Hintergrunddienste laufen nur die nötigsten. Software ist auch schlank, ein standart Ubuntu mit ein paar zusatzpaketen (wine, vlc usw.) aber nix besonderes.

Scheint aber ein Problem zu sein was einige betrifft. evtl. liegt es an einer Hardwarekomponente die sich querstellt und so das System beschäftigt.... Aber das sind nur vermutungen.
In diesem Sinne
 
Bei mir ist dies alles optimiert. Unnötige Diente sind aus, System ist Up to Date, Hintergrunddienste laufen nur die nötigsten. Software ist auch schlank, ein standart Ubuntu mit ein paar zusatzpaketen (wine, vlc usw.) aber nix besonderes.

Scheint aber ein Problem zu sein was einige betrifft. evtl. liegt es an einer Hardwarekomponente die sich querstellt und so das System beschäftigt.... Aber das sind nur vermutungen.
In diesem Sinne

also, Chris, das ist eben die Bürde, die die wirklich coolen Ubuntuaner zu tragen haben..sorry
 
huhu, habe es jetzt mal mit einem neuen Rechner getestet und ich habe anscheinend einen Grund für die Trägheit gefunden.

Mein neues System ist ein Pentium 4, 512 MB Ram.
Darauf lief Ubuntu auch sehr träge, nachdem ich jedoch den Arbeitsspeicher auf 1,5 Gb erweitert habe läuft es wie geschmiert. Mit 512 MB Ram wurde auch immer der Swap angefangen obwohl eigendlich noch genügend freier Arbeitsspeicher vorhanden war.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es am Arbeitsspeicher liegt. Alle die bis jetzt das selbe Problem hatten können ja mal ihren vorhandenen Arbeitsspeicher Posten :)

In diesem Sinne
 
huhu, habe es jetzt mal mit einem neuen Rechner getestet und ich habe anscheinend einen Grund für die Trägheit gefunden.

Mein neues System ist ein Pentium 4, 512 MB Ram.
Darauf lief Ubuntu auch sehr träge, nachdem ich jedoch den Arbeitsspeicher auf 1,5 Gb erweitert habe läuft es wie geschmiert. Mit 512 MB Ram wurde auch immer der Swap angefangen obwohl eigendlich noch genügend freier Arbeitsspeicher vorhanden war.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es am Arbeitsspeicher liegt. Alle die bis jetzt das selbe Problem hatten können ja mal ihren vorhandenen Arbeitsspeicher Posten :)

In diesem Sinne

(4x 512 = ) 2 GB, und,wie gesagt, ich finds schon relativ zäh... (Der Rest is im Profil... )
 
Zurück
Oben