Ubuntu keine grafische Installation

Rothut

Rothut

--------------------
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die ubuntu Installations CD einlege und [enter]
drücke startet keine grafische Installation sondern eine textbasierende.
Liegt das möglicher Weise an meiner PCIe Grafikkarte? :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Nein das liegt an deiner Cd .

Genauer , gesagt liegt es an der Version die du heruntergeladen hast .
Die hat keinen Grafischen installer .

Rate mal warum ich weiß , dass die Version die du hast keinen grafischen installer hat , ohne wissen zu müssen welche Version du hast :devil:

Ubuntu hat keine grafischen Installer .

Gruß Sono
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

Ist vermutlich ungewohnt wenn man von einer anderen Distrie mit grafischem Installer kommt .

Gruß SOno
 
Die übermorgen erscheinende neue Version hat auch einen grafischen Installer.

@Rothut - warte noch bis Donnerstag dann hast Du direkt das aktuelle Release.
 
Entweder hab ich was verpasst oder ich hatte auch wieder die textbasierte Oberfläche beim installieren .
 
Moin!

Ne (K)Ubuntu ist bei mir auch ohne grafischen Installer.
Allerdings wüste ich bei der Installation auch nicht warum ^^.


MFG skop
 
Woher weißt du das denn redlabour, wo hast du das gelesen, dass nun ein Grafischer Installer verfügbar ist?

MFG

Dennis
 
Also ich habe nichts davon gelesen, dass Ubuntu einen grafischen Installer bekommen soll.

Ich bin der Meinung, dass der jetzige textbasierende Installer von Sarge doch super einfach gehalten ist. Da kann man doch gar keine Fehler machen ;)

Ein grafischer ist da ja nicht nötig 8)

MfG PBeck
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Grafischer Modus? (Ubuntu Server 11.10)

Zurück
Oben