[Ubuntu] Java-SWT-Applikation startet nicht über grafische Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Ahnenforscher, 07.09.2008.

  1. #1 Ahnenforscher, 07.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Ahnenforscher

    Ahnenforscher Jungspund

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich entwickele zur Zeit ein Java-Programm, das SWT für die grafische Benutzeroberfläche verwendet. Unter Windows funktioniert alles problemlos, unter Ubuntu 8.04.1 tritt folgende Merkwürdigkeit auf:

    Wenn ich die .jar-Datei per Doppelklick im Datei-Browser (oder alternativ über den Kontextmenüeintrag "Mit >Sun Java 6 Runtime< öffnen") starten möchte, passiert nichts - kein Programmstart, keine Fehlermeldung.

    Wechsele ich hingegen zur Konsole, und tippe dort den Befehl "java -jar file.jar" ein, startet das Programm ganz normal, ohne auch weitere Exceptions o.ä. auszugeben.

    Meine Frage nun: Welchen Befehl ruft die grafische Oberfläche eigentlich auf? Anscheinend kann es ja nicht nur "java -jar file.jar" sein, da sich hier nichts tut, über die Konsole das Programm aber ganz normal startet.

    Hat jemand vielleicht dieses Problem auch schon mal gehabt und eine Lösung dafür parat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ahnenforscher, 09.09.2008
    Ahnenforscher

    Ahnenforscher Jungspund

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee zu diesem Problem?
     
  4. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Öffnest du vielleicht eine Datei mit relativem Pfad oder etwas ähnliches? Dann wird das working directory vielleicht falsch gesetzt. Die daraus resultierende Exception wird dir dann auch nicht angezeigt. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du einen Logger einsetzen würdest.
     
Thema:

[Ubuntu] Java-SWT-Applikation startet nicht über grafische Oberfläche

Die Seite wird geladen...

[Ubuntu] Java-SWT-Applikation startet nicht über grafische Oberfläche - Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu] Nvidia Poblem

    [Ubuntu] Nvidia Poblem: hi Leute ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe gestern ein Upgrade von meienm Ubuntu gemacht und bin nun auf 8.10. Wie bei jedem Upgrade...
  2. [Ubuntu] MP3 - Probleme

    [Ubuntu] MP3 - Probleme: Hi, ich habe folgende Probleme: zum ersten rauscht es sehr stark, wenn ich mp3-Dateien abspielen will. und zum anderen ist die...
  3. [Ubuntu] Installations-Problem

    [Ubuntu] Installations-Problem: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem beim installieren von Ubunto. Ich konnte zwar nach mehrmaligem Versuchen die Installation zu starten (Hdd...
  4. [Ubuntu] VMware Tools...

    [Ubuntu] VMware Tools...: Hi, hab mir mal Ubuntu 6.1 auf ne VMware installiert, aber irgendwie scheint der so seine Probleme mit den VMwareTools zu haben ?( Hier das...
  5. [Ubuntu] Soundproblem nach Lautstärkeregelung!

    [Ubuntu] Soundproblem nach Lautstärkeregelung!: Hey, hab ´nen neues Book (Samsung R55) und Soundkarte ist: 0000:00:1b.0 0403: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio...