Ubuntu ist langweilig ........

R

redlabour

-
......weil dummerweise nun mal mein gesamtes System unter GNU/Linux funzt.

Alle kommerziellen PlugIns , Treiber, notwendige Software, Gerätetreiber sind installiert und funzen.

Und nu´ ?

Ok - Backup wird heute Abend noch angelegt. Aber nun brauch ich mal eine Aufgabe.

Jemand eine Idee was ich tun könnte um Ubuntu noch etwas zu tunen ?

Bootvorgang beschleunigen etc. ?
 
installier doch initng oder lösch etc und leg alle dateien von hand an.
 
:D initng hört sich lt. http://initng.thinktux.net/ nice an.

Hat da wer Erfahrungen mit ?

Überlege gerade mir meinen Kernel mal selbst zu backen.

Also zumindest alles was im Ubuntu Handbuch vorkommt habe ich durch.

@Devilz - da grüble ich hier Jahre warum ich rudimentäre Dinge unter GNU/Linux als umständlich empfinde und lese das Ubuntu Handbuch und blicke es plötzlich. Menno - als Mentor musste aber noch an Dir arbeiten. ;)
 
redlabour schrieb:
:D initng hört sich lt. http://initng.thinktux.net/ nice an.

Hat da wer Erfahrungen mit ?

Überlege gerade mir meinen Kernel mal selbst zu backen.

Also zumindest alles was im Ubuntu Handbuch vorkommt habe ich durch.

@Devilz - da grüble ich hier Jahre warum ich rudimentäre Dinge unter GNU/Linux als umständlich empfinde und lese das Ubuntu Handbuch und blicke es plötzlich. Menno - als Mentor musste aber noch an Dir arbeiten. ;)


Du hast einfach nur ´ne Vollmeise! :devil: :headup: :D
 
redlabour schrieb:
:D initng hört sich lt. http://initng.thinktux.net/ nice an.

Hat da wer Erfahrungen mit ?

Überlege gerade mir meinen Kernel mal selbst zu backen.

Also zumindest alles was im Ubuntu Handbuch vorkommt habe ich durch.

@Devilz - da grüble ich hier Jahre warum ich rudimentäre Dinge unter GNU/Linux als umständlich empfinde und lese das Ubuntu Handbuch und blicke es plötzlich. Menno - als Mentor musste aber noch an Dir arbeiten. ;)
Installiert ist das ganze ziemlich schnell. Ist aber noch unübersichtlicher als SystemV! Und die Sache mit dem gleichzeitigen starten der Programme kann man ja auch durch modifizieren der Skripte erreichen... nicht mein Geschmack... aber trotzdem danke für den Link, hatte dadurch was für ein paar Minuten zum spielen ;) Das ganze ist bei mir übrigens beim Start von agetty hängen geblieben, bezüglich der Erfahrungen ;)
 
Optimier dir mal dein Ubuntu mit dem GCC4 und 03 auf deinen Prozessor.

Sourcen bekommst per apt kennste ja .

Sach mir dann nächstes Jahr bescheid wenn du fertig bist :devil: :devil:

Öhm ich hatte übrigens schon ein 2 Probleme mit Ubuntu auch wenn ich zugeben muss das ist einfach geil , Debian für einsteiger .

Selbst der X läuft ohne dass man knoppix beklauen muss.

Wenn du dir Problemem machen willst dann schieb dir doch einfach ein paar Debian experimental Packete rein so wie ich. Da kommst du schon auf deine Kosten.

Kernel selber bauen ist was für Anfänger. :devil:
 
Sollte mit mozilla-mplayer kein Problem sein . Zumidest das abspielen ned .

Bei mir laufen die Streams :-)

Hab Debian zählt das auch :devil: ?

Was für ne Sache meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
a)
Echt? Womit? Mit M-Player und dem M-Player Plugin?

Geht es nach kurzer Zeit los oder muss man ewig warten (habe nämlich das Gefühl, daß unter Linux teilweise so mancher Stream erst immer komplett geladen wird im Gegensatz zu Windows)?

b)
Läuft adesklets problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - Backup wird heute Abend noch angelegt. Aber nun brauch ich mal eine Aufgabe.
Jemand eine Idee was ich tun könnte um Ubuntu noch etwas zu tunen ?

hey, draussen scheint die sonne :D
 
@intru - Du musst die quicklibs installieren - dann dauert es etwas aber es läuft. Funzt direkt im Firefox. Denke schon das der MPlayer der abspielende Client ist.

aDesklets habe ich noch nicht ausprobiert.

@marzl - sag mal wohnst Du in Ägypten oder wo scheint die Sonne ?
 
Quicklibs? Wo gibt es die? Kann die nicht finden?

Sudo apt-get install ... ???

Edit:
Du meinst "ibquicktime1"? Die habe ich schon längst installiert - aber geht trotzdem nicht. Das heisst es tut sich hier http://stream.apple.akadns.net/ schon etwas "Übertrage Daten von... "- aber ich sehe nichts. Vielleicht warte ich nicht lange genug?

Unter Win fängt das kurze Zeit später an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Quicklibs meinte ich umgangssprachlich die libquicktime .. ;)

Ich habe ca. 4 minuten gewartet.
 
Bei mir wills nicht! Ich weiss nicht woran es liegt... werde mich da mal ein anderes mal mit beschäftigen. Für Tipps bin ich aber trotzdem dankbar.

Allgemein habe ich das Gefühl, daß viele Streams und Linux schlechter laufen wollen - und der MPlayer teilweise viel mehr puffert, bis es losgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Der Puffert ein paar sekunden und dann läufts los . Ohne unterbrechung und ohne ruckeln und was auch immer.

Blos weil er länger läd heißt dass doch ned das die streams schlechter laufen.
 
Hey redlabour,
wie wärs mit einem Blog dazu? Titel: "Pimp my Ubuntu"
 
redlabour wie wäre es denn mit LFS da hast du wochenlang Spass , dran und am Ende eine eigene Distribution ;) , einfach nur so just 4 fun

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

KDM, XDM spinnen total !

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben