Ubuntu Internet Verbindug herstellen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von netfreak, 27.02.2005.

  1. #1 netfreak, 27.02.2005
    netfreak

    netfreak Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins noch mal!
    Habe noch ne Frage!

    Wie kann ich in Ubuntu eine Internet Verbindugn herstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcelcedric, 27.02.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    DSL, ISDN, 56k ?

    mfg
     
  4. #3 netfreak, 27.02.2005
    netfreak

    netfreak Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Isdn
     
  5. #4 netfreak, 27.02.2005
    netfreak

    netfreak Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nur wissen wo ich die Verbindugn einrichte mehr nicht!
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also erstmal muß ich dir sagen das es gewissen Regeln in Foren gibt !
    http://wiki.unixboard.de/index.php/Howtoask#Welche_Informationen_liefere_ich.3F

    Wenn du gleich angegeben hättest das du ISDN einrichten möchtes, wären die obigen Postings unnötig gewesen :)
    Aber das nur so am Rande *g*

    Also ich habe mal Google bedient und dir DIESE NETTE Anleitung herausgesucht.
    http://www.elyps.de/ubuntu.html

    Allerdings bestätigt dies meine Vermutung das du dazu erstmal die Packete aus dem Internet brauchst.

    Aber lies selbst :)
     
  7. #6 netfreak, 28.02.2005
    netfreak

    netfreak Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Vielmals um Endschludiegung! Doch ich dachte das meine Frage nicht richtig verstanden wurde. So jetzt habe ich doch noch eine Frage wo bekomme ich die Pakete her? Da steht nur in der universe tree von ubuntu.

    mfg
    netfreak
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Naja eigentlich meint der Author das du dein PC irgendwo an Internet hängen kannst, falls nicht solltest du sie hier bekommen :
    ftp://archive.ubuntu.com/ubuntu/pool/multiverse/
     
  9. #8 netfreak, 28.02.2005
    netfreak

    netfreak Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke erstmal! Ich habe mir jetzt alles besorgt was ich brauch! Allerdings soll ich in zwei datein schreiben die schreibgeschützt sind wie kann ich jetzt in die Datei schreiben?
     
  10. #9 Adridon, 28.02.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Indem du das ganze als root machst.
     
  11. #10 netfreak, 28.02.2005
    netfreak

    netfreak Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir schon gedacht doch wie loge ich mich als root ein ich weiß ja das Passwort nicht! Oder noch was anders gibt es in der Konsole einen Editor?
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    sudo su "userpassword"
     
  13. #12 netfreak, 28.02.2005
    netfreak

    netfreak Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    In welchem zusammen hang soll ich den eingeben und wie oder wo? Oder was einfachher wäre wenn mir jemmand sagen würde ob ich in der Eingabeaufforderung eine Editor gibt! Und wenn wie ich ihn verwenden kann!
    mfg
    netfreak
    P.S.: Sry für die doofen Fragen aber ich bin Anfägner!
     
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also
    "sudo su" "deinuserpassword" - dann haste root rechte
    dann mit "dpkg --install packet.deb" kannst du die dateien installieren.

    Ich verstehe das du als Neuling viele Fragen hast, aber bitte probier auch selber mit Google ein wenig Eigeninitiative zu zeigen.
    Wir helfen sehr gerne, aber auch nur wenn jeder seinen Teil dazubeiträgt :)

    Also, ich hoffe du kommst damit erstmal weiter - und trau dich ruhig weiterzufragen ...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 123Meins, 23.05.2007
    123Meins

    123Meins Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Bin auch neuling...doch es funktioniert bei mir einfach net das ich die Verbindung mitn i-net zambekomm. habe AON speed
     
  17. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
Thema:

Ubuntu Internet Verbindug herstellen?

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Internet Verbindug herstellen? - Ähnliche Themen

  1. Snappy Ubuntu soll das Internet der Dinge erobern

    Snappy Ubuntu soll das Internet der Dinge erobern: Im Dezember 2014 hatte Mark Shuttleworth mit »Snappy Ubuntu« eine auf Ubuntu Core basierende kleine Distribution vorgestellt, die in einer Reihe...
  2. Internetzugang ubuntu über virtualbox

    Internetzugang ubuntu über virtualbox: Hallo, habe auf einem xp-Rechner virtualbox und dann ubuntu8.04-server installiert. Komme aber mit ubuntu nicht ins Internet, aber mit...
  3. Internetfreigabe unter Ubuntu Netbook Remix

    Internetfreigabe unter Ubuntu Netbook Remix: Hi, ich habe gestern mit Linux angefangen und muss sagen, schade dass ich nicht eher umgestiegen bin :) Nun habe ich alles soweit hinbekommen,...
  4. Ubuntu-Server mit Domäne, Benutzerverwaltung, Internetsperre etc.

    Ubuntu-Server mit Domäne, Benutzerverwaltung, Internetsperre etc.: Hallo, ich bin in ein Schulprojekt involviert, in dem wir einen Ubuntu-Server aufsetzen müssen. Dieser Server soll in eine Klasse gestellt...
  5. Verbindungsmanager für mobiles Internet für Ubuntu

    Verbindungsmanager für mobiles Internet für Ubuntu: Das Programm launch2net für Linux, das den Verbindungsaufbau über USB-Funkmodems vereinfachen soll, ist nun auch für Ubuntu erhältlich....