Ubuntu Installation fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von j4n, 16.05.2007.

  1. j4n

    j4n Jungspund

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht kennt ja jemand das problem. Ich würde gerne auf meinem Media-PC der bei mir im Wohnzimmer steht Ubuntu installieren! So wenn ich die CD einlege und er davon bootet gehe ich auf "Start or Install Ubuntu". Dann lädt er eine Zeit lang und man hört wie er ungefähr noch 5min lang aufs Laufwerk zugreift und danach bleibt der Bildschirm schwarz! Naja hab 15-20 min gewartet aber kommt nix...

    Hardware:
    Amd Duron 1,2
    Geforce FX5200
    600MB Ram
    7gb IDE platte

    Vll hat ja einer ne idee wär echt super...hab keine lust auf win xp :/


    Gruß j4n
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 16.05.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    schonmal die bootoption

    Code:
    acpi=off
    versucht?
     
  4. #3 j4n, 16.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2007
    j4n

    j4n Jungspund

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    so acpi=off geht nicht....


    ich hab jetzt nochmal versucht und es kommt kein schwarzer bildschirm, sondern wird der bildschirm orange. dann lädt das laufwerk noch 5 min weiter und dann wird halt nur noch ein orangener bildschirm mit dem mauszeiger angezeigt...sonst nichts

    und nach warten kommt auch nichts mehr ...


    gruß j4n
     
  5. #4 tuxlover, 16.05.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    md5 summe überprüft?
     
  6. YuRiC

    YuRiC Voll-Noob

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hatte bei der installation von ubuntu ähnliches problem,
    bei mir hatte aber die CD nen defekt, sowie fast alle rohlinge der spindel ...

    auf jedenfall kam dann nach längerer Zeit ne Meldung, dass die CD Fehler aufweist.
     
  7. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Was seltsam ist:
    Die Sache mit Ubuntu und dem schwarzem Bildschirm kommt gerne öfters mal vor. Nicht nur in diesem Forum.
    Liegts evtl an Ubuntu und der (schlechten) Hardwareerkennung?
    Ich hab nämlich auch mal versucht, Ubuntu zu installieren, und der Installer ist regelmässig abgeschissen.

    Mann, bin ich froh, dass ich Debian hab. :D
     
  8. #7 Tricente, 17.05.2007
    Tricente

    Tricente Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi j4n,
    verwendest Du eine Original ubuntu-Disk z.B. aus einer Zeitschrift oder eine selbstgebrannte? Bei letzterer treten manchmal Fehler auf.
    Ansonsten bei dem schwarzen Startbildschirm hast Du einige Optionen, in der zweiten Zeile steht sinngemäß Ubuntu x.xx Installation(save recovery), mit den Pfeiltasten auswählen, die Startscripte über sich ergehen lassen http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/sm-rtfm.gif und warten. Schließlich sollte auf dem schwarzen Background nur noch ein #: warten, d.h. Du bist jetzt Administrator oder in Linux-Sprech root. Damit bist Du berechtigt, folgendes einzutippen:
    dpkg-reconfigure xserver-xorg
    Damit kannst Du Deine Graka + Monitor für ubuntu eichen, mehr dazu unter http://wiki.ubuntuusers.de/XServer
    Die hier beschriebenen Tips funzen also nur, wenns mit der Grafikausgabe der Hardware scheitert.
    Viel Glück!
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 j4n, 17.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2007
    j4n

    j4n Jungspund

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... naja es wird ja nichtmal ne console zum installieren gestartet oder sonstiges...nur dieser orangene bildschirm und denn gehts nit weiter....

    @buli debian is ja auch das beste...aber leider läuft linuxmce nich auf debian...


    ich brenn jetzt mal die ubuntu cd auf andere rohline von ner anderen firma und teste nocheinmal
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    auf neuen rohling gebrannt und nu gehts...da hab ich wohl ne defekte spindel platinum erwischt :/
     
  11. YuRiC

    YuRiC Voll-Noob

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jo, genau das hatte ich auch ;-)
     
Thema:

Ubuntu Installation fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Installation fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

    Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  3. Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

    Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port: Servus, ich möchte unter Ubuntu 12.04 64-Bit meinen alten Drucker Canon LBP-800 installieren. Zuvor hatte ich den Drucker am gleichen PC unter...
  4. Installationskript für Ubuntu

    Installationskript für Ubuntu: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Ubuntu System (zur Zeit 12.04 LTS) aufsetzte, dass ich alle Programme, die ich auf meinem System...
  5. Diskussion um Banshee in der Ubuntu-Standardinstallation

    Diskussion um Banshee in der Ubuntu-Standardinstallation: Der Musikplayer Banshee, der erst in Version 11.04 von Ubuntu in die Standardinstallation aufgenommen wurde, soll in Version 12.04 offenbar wieder...