Ubuntu in Virtual Box: merkwürdiges Fensterverhalten

Dieses Thema im Forum "Virtualisierung" wurde erstellt von kungel, 22.02.2012.

  1. #1 kungel, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    kungel

    kungel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es betrifft Ubuntu 11.10 und Mint 12 als Gast.
    Host ist OpenSuse 12.1

    Wenn ich ein Fenster verschiebe und anschließend irgendwo hin klicke, springt das Fenster an diese Stelle.
    Klicke ich z.B. auf ein anderes offenes Fenster, um damit zu arbeiten, hat es nicht den Fokus. Stattdessen ist wieder das verschobene Fenster an dieser Stelle.
    Dieses Spiel dauert solange, bis ich auf einer freien Desktop-Stelle einmal rechts-links klicke.

    Debian 6.0, Fedora 16, OpenSuse 12.1 und verschiedene MS Windows-Versionen als Gast haben das Problem nicht.
    Sämtliche Software ist aktuell.

    Wo darf ich anfangen zu suchen?

    edit:

    Ich hab es gefunden.

    Ich habe neben meinen Monitoren noch ein Notebook mit MS Windows XP stehen. Damit ich beide Rechner über eine Tastatur und eine Maus bedienen kann, habe ich synergy auf beiden Rechner installiert. Das Programm habe ich seit Jahren am Laufen und es hat noch nie Probleme gemacht. Auch nicht, wenn man den Mauszeiger über die virtuelle Maschine zum Notebook fährt.
    Bis Ubuntu 11.10 und Mint 12 kam.

    Wenn ich den synergy-Server nicht auf dem Host laufen habe, funktionieren beide Distris wie es sein soll.

    Falls es jemand interessiert: http://synergy-foss.org/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu in Virtual Box: merkwürdiges Fensterverhalten

Die Seite wird geladen...

Ubuntu in Virtual Box: merkwürdiges Fensterverhalten - Ähnliche Themen

  1. Internetzugang ubuntu über virtualbox

    Internetzugang ubuntu über virtualbox: Hallo, habe auf einem xp-Rechner virtualbox und dann ubuntu8.04-server installiert. Komme aber mit ubuntu nicht ins Internet, aber mit...
  2. Ubuntu Server - Virtual Host - Typo3 Problem

    Ubuntu Server - Virtual Host - Typo3 Problem: Hallo, ich habe einen RootServer ( apache2 ) mit fixer IP - momentan hab ich eine Domäne, der A-Record zeigt auf genau die IP Meine HP...
  3. Ubuntu Server - Virtual Host

    Ubuntu Server - Virtual Host: Hallo ich habe zu Hause einen kleinen Server (Ubuntu 2.6.20-15-server), auf dem läuft eine Apache Server 2.2.3, Internet habe ich ganz normales...
  4. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....