Ubuntu Hoary released

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von theton, 08.04.2005.

1. theton

theton Bitmuncher

Ab heute ist das aktuelle Ubuntu "Hoary Hedgehog" unter http://www.ubuntulinux.org/download/ als offizielles Release verfügbar. Damit ist dann das zweite Ubuntu auf dem "Markt".

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. proggi

proggi Noob aus Beruf

Ob das nun soviel besser ist? Ubuntu mag vielleicht gut für Einsteiger sein, aber Einsteiger in die Materie haben meist auch nicht unbedingt den bessten Internetzugang. Und mit 56k-Modem oder einem Volumentarif macht es dann echt kein Spaß mehr. Ich weiß nciht wie es in der neuen Version ist, aber in der alten störte mich zum Beispiel, dass gcc gar nicht dabei war. Genauso musste ich viele *-dev Pakete erst noch runterladen, um überhaupt etwas compilieren zu können. Aber vielleicht ist die neue Version ja besser. :) Habe jedenfalls mal paar CD's geordert.

4. simorz

simorz Jungspund

Also sogut finde ich den release auch nicht.habe mehrere Stunden gebraucht bis alles einwandfrei lief.Vor allen bei der KDE 3.4 installation.Da installiere ich Debian Sarge via Netzwerk 100 mal schneller ;)

5. #4 Meister Lampe, 09.04.2005
    Meister Lampe

Meister Lampe Doppel-As

hmmm, die pre release lief bei mir in ein paar minuten, dass meine netzwerkkarte gerade nen abschied macht, kann kubuntu ja nix dazu...

6. simorz

simorz Jungspund

Ja das system lief auch in ein paar Minuten.Nur Gnome ist nicht mein Ding deshalb wollte ich die KDE und ein paar Extra Pakete haben.Jetzt läuft die KDE 3.4 nur ist halb English und halb Deutsch.Hoffe jetzt durch den offiziellen Releases der KDE 3.4 auf Ubuntu Hoarity ist der Fehler behoben worden .Unter Debian Sarge hatte ich mit ihr keine Probleme lief sofort alles einwandrei und komplett in Deutsch.
    Anfängern würde ich trotzdem lieber andere Distros wie z.B Mandrake/Fedora empfehlen.

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Für KDE Freunde gibts Kubuntu ! - http://www.kubuntu.org/

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hans- Peter, 10.04.2005
    Hans- Peter

Hans- Peter Jungspund

Ich hab hier Kubuntu am Laufen.

Man wird bei der Installation, wo man seine Sprache eingibt gefragt, ob die deutschen Sprachdateien aus dem Netz heruntergeladen und installiert werden sollen, that's it!

10. theton

theton Bitmuncher

Ich hab ja nie behauptet, dass es um so vieles besser ist. Dass es Probleme beim Nachinstallieren von KDE gab, kann ich nicht bestätigen. Ich benutze auch KDE und es läuft problemlos. Dass gcc nicht dabei war (ist? k.a. hab eh das meiste via FTP installiert) liegt daran, dass es als Desktop-System gedacht ist und nicht als Entwickler-System. Devel-Pakete würden die Installation nur unnötig gross machen und der "Normaluser" braucht sie in den meisten Fällen nicht.

Thema:

Ubuntu Hoary released

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Hoary released - Ähnliche Themen

1. Suse 9.3 vs Ubuntu Hoary - The fight uncut!

Suse 9.3 vs Ubuntu Hoary - The fight uncut!: Momentan habe ich bei mir auf der worksation ubuntu 5.04 aka Hoary drauf und suse nur zum rumspielen. suse gefällt mir allerdings sehr gut. nun...
  2. Ubuntu Hoary Install CD

Ubuntu Hoary Install CD: Wer von euch Ubuntu Hoary (das kommende 5.10) installieren möchte, für den gibts seit gestern neue Install Images....
  3. Ubuntu Hoary Live Release

Ubuntu Hoary Live Release: Die erste Alpha ist als Live-CD da : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=3&id=806 Viel Spass beim testen ! ;)
  4. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....