Ubuntu Hoary released

theton

theton

Bitmuncher
Ab heute ist das aktuelle Ubuntu "Hoary Hedgehog" unter http://www.ubuntulinux.org/download/ als offizielles Release verfügbar. Damit ist dann das zweite Ubuntu auf dem "Markt".
 
Ob das nun soviel besser ist? Ubuntu mag vielleicht gut für Einsteiger sein, aber Einsteiger in die Materie haben meist auch nicht unbedingt den bessten Internetzugang. Und mit 56k-Modem oder einem Volumentarif macht es dann echt kein Spaß mehr. Ich weiß nciht wie es in der neuen Version ist, aber in der alten störte mich zum Beispiel, dass gcc gar nicht dabei war. Genauso musste ich viele *-dev Pakete erst noch runterladen, um überhaupt etwas compilieren zu können. Aber vielleicht ist die neue Version ja besser. :) Habe jedenfalls mal paar CD's geordert.
 
Also sogut finde ich den release auch nicht.habe mehrere Stunden gebraucht bis alles einwandfrei lief.Vor allen bei der KDE 3.4 installation.Da installiere ich Debian Sarge via Netzwerk 100 mal schneller ;)
 
hmmm, die pre release lief bei mir in ein paar minuten, dass meine netzwerkkarte gerade nen abschied macht, kann kubuntu ja nix dazu...
 
Ja das system lief auch in ein paar Minuten.Nur Gnome ist nicht mein Ding deshalb wollte ich die KDE und ein paar Extra Pakete haben.Jetzt läuft die KDE 3.4 nur ist halb English und halb Deutsch.Hoffe jetzt durch den offiziellen Releases der KDE 3.4 auf Ubuntu Hoarity ist der Fehler behoben worden .Unter Debian Sarge hatte ich mit ihr keine Probleme lief sofort alles einwandrei und komplett in Deutsch.
Anfängern würde ich trotzdem lieber andere Distros wie z.B Mandrake/Fedora empfehlen.
 
simorz schrieb:
Ja das system lief auch in ein paar Minuten.Nur Gnome ist nicht mein Ding deshalb wollte ich die KDE und ein paar Extra Pakete haben.Jetzt läuft die KDE 3.4 nur ist halb English und halb Deutsch.Hoffe jetzt durch den offiziellen Releases der KDE 3.4 auf Ubuntu Hoarity ist der Fehler behoben worden .Unter Debian Sarge hatte ich mit ihr keine Probleme lief sofort alles einwandrei und komplett in Deutsch.
Anfängern würde ich trotzdem lieber andere Distros wie z.B Mandrake/Fedora empfehlen.

Für KDE Freunde gibts Kubuntu ! - http://www.kubuntu.org/
 
Ich hab hier Kubuntu am Laufen.

Man wird bei der Installation, wo man seine Sprache eingibt gefragt, ob die deutschen Sprachdateien aus dem Netz heruntergeladen und installiert werden sollen, that's it!
 
Ich hab ja nie behauptet, dass es um so vieles besser ist. Dass es Probleme beim Nachinstallieren von KDE gab, kann ich nicht bestätigen. Ich benutze auch KDE und es läuft problemlos. Dass gcc nicht dabei war (ist? k.a. hab eh das meiste via FTP installiert) liegt daran, dass es als Desktop-System gedacht ist und nicht als Entwickler-System. Devel-Pakete würden die Installation nur unnötig gross machen und der "Normaluser" braucht sie in den meisten Fällen nicht.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 22.10 („Kinetic Kudu“): Canonical macht Unity zum offiziellen Desktop

Ubuntu 22.10 („Kinetic Kudu“): Linux 5.19 und Gnome 43 nicht nur für die Ein- und Umsteiger

Einplatinencomputer: Ubuntu MATE 22.04 LTS für den Raspberry Pi optimiert

Rolling Rhino Remix: Ubuntu Linux wird erstmals zu einem Rolling Release (Update)

Rolling Rhino Remix: Ubuntu Linux wird erstmals zu einem Rolling Release

Zurück
Oben