Ubuntu / Gnome Desktop -Arbeitsflächen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von thw040101, 26.03.2007.

1. #1 thw040101, 26.03.2007
    thw040101

thw040101 Grünschnabel

Hallo Freunde,

ich komme eignetlich aus der Server-Ecke und habe mein altes Notebook vor einem halben Jahr von Windows XP auf die aktuellen Ubuntu-Version gedreht. Bin soweit sehr zufrieden, nur eine kleine Frage. Kann man den Arbeitsflächen des Gnome Desktops verschiedene Hintergründe verpassen. Ich kenne das von den X-Umgebungen der Unix-Server her und fand das immer sehr hilfreich.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

du hast einen server mit einer x umgebung? Oo

aber ich glaube das geht nicht so einfach, gehen tut das aber bestimmt

4. #3 Nemesis, 27.03.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

e17 kann das, sogar animiert soweit ich weiss.

Thema:

Ubuntu / Gnome Desktop -Arbeitsflächen

Die Seite wird geladen...

Ubuntu / Gnome Desktop -Arbeitsflächen - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 16.04 ersetzt Ubuntu Software Center mit Gnome Software

Ubuntu 16.04 ersetzt Ubuntu Software Center mit Gnome Software: Auf dem in dieser Woche abgehaltenen Ubuntu Online Summit (UOS) wurden Einzelheiten zu Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« bekannt, das im April...
  2. Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity

Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity: Ein Ubuntu-Entwickler arbeitet an eigenen Versionen von Gnome-Control-Center und Gnome-Settings-Daemon. Ziel ist ein eigenes Unity-Control-Center....
  3. Ubuntu 11.04 mit Gnome 3 (anstelle Unity)

Ubuntu 11.04 mit Gnome 3 (anstelle Unity): Nutzt schon jemand Ubuntu 11.04 mit Gnome 3? Ich hatte es mal Testweise über sudo add-apt-repository ppa:gnome3-team/gnome3 sudo aptitude update...
  4. Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.

Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.: Hi. Ich nutze auf meinen Rechnern Ubuntu.Sozusagen als Klicki-Bunti Alternative zu Windows. Bin auch Windows Umsteiger. Jetzt suche ich ein...
  5. Gnome freeze Maus läuft weiter? (Ubuntu 9.10)

Gnome freeze Maus läuft weiter? (Ubuntu 9.10): Hallo, seitdem ich von Ubuntu 9.04 auf 9.10 umgestiegen bin friert der gnome Desktop willkürlich ein. Das merkwürdige dabei ist, die Maus läuft...