Ubuntu fehler beim instalieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von thechoosenone, 24.08.2015.

  1. #1 thechoosenone, 24.08.2015
    thechoosenone

    thechoosenone Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games.
    Ich habe mir deshalb auf einem 8gb usb stick Ubuntu geholt um es auf meine festplatte zu instalieren hat bis hier her funktioniert. Dann habe ich eine fehlermeldung das ich die 8gb partition erweitern soll.
    Kurz danach stürtzt Ubuntu ab.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Du versuchst Ubuntu auf 8 GB zu quetschen? Das ist nach meiner Meinung definitiv zu wenig, falls noch proprietäre Teiber und eine SWAP dazukommen. Mach doch das, was Ubuntu verlangt und gib mehr Platz frei!
    böses Ubuntu!
     
  4. #3 thechoosenone, 25.08.2015
    thechoosenone

    thechoosenone Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich versuche über den 8gb usb stick auf meine festplatte zu instalieren
     
  5. #4 B-52, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Ergo: diese Fehlermeldung erscheint also, wenn das ISO-Abbild auf des Stick geschaufelt wird oder was?


    edit:
    --> Der Stick muss in fat32 formatiert werden und muss bootbar sein! Danach schaufelst Du per
    Code:
    dd if=//pfad/zur/isodatei/blablabla.iso of=/dev/sdX
    
    die Datei auf den Stick!

    und poste doch einmal (per Live-System) folgende Ausgaben:

    Code:
    $ lsblk
    # blkid -o list -w /dev/null
    # fdisk -l
    
    dann können wir (und ich) nachvollziehen, was hier abgeht...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu fehler beim instalieren

Die Seite wird geladen...

Ubuntu fehler beim instalieren - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu DvD Fehler

    Ubuntu DvD Fehler: Hallo liebe Community , Ich habe mir ein Ubuntu Linux auf einem alten XP Computer installiert Die DVD funktioniert auf meinem normalen Laptop...
  2. Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

    Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose: Guten Tag, Ich bin gerade dabei meine Bachelor-Arbeit zu schreiben (für die die's interessiert, es geht um den Vergleich zweier...
  3. Evolution - Fehler (Super-Ubuntu)

    Evolution - Fehler (Super-Ubuntu): Hallo, ich habe mein Suse gegen Ubuntu getauscht, weil dort keinerlei Treiberprobleme aufgetaucht sind. Vorher habe ich mit Evolution meine...
  4. Ubuntu stürzt ständig ab / Fehlermeldung

    Ubuntu stürzt ständig ab / Fehlermeldung: hi, Neuerdings stürzt mein Ubuntu (Gutsy Gibbon) öfter mal ab. Es ist nun schon so weit gekommen, dass ich diese Nachricht hier auf meinem...
  5. Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang

    Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang: Moin liebes UB (: Ich habe mir heute Ubuntu Feisty (genau genommen: xubuntu, aber ich hatte das gleiche Problem (also die exakt gleiche...