UBUNTU "Error 17"

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Marvin, 26.09.2006.

  1. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    HI!
    Ich hab Ubuntu 6.06! War auch sehr zufrieden, aber aufeinmal meinte er wenn ich boote zuerst wie immer "mounting root file system" dann Pause!
    Dann komm "Error 17"
    :hilfe2:
    Was soll ich tun?

    Vielen Dank im vorraus!

    MfG Marvin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 wesPe56, 26.09.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hast Du Ubuntu als zweites OS auf der Platte installiert? Irgendwelche Updates gemacht? Partionen geändert?

    Weil--->
    sieht mir doch sehr danach aus, daß du irgendetwas gemacht haben mußt.

    Mal so aus dem Bauch raus würde ich raten: Schreib den Bootloader mal neu. (Google ist Dein Freund)

    wesPe56
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hier ist entweder der Bootloader falsch konfiguriert und der Eintrag fuer die Root-Partition stimmt nicht, oder die Root-Partition ist beschaedigt. Error 17 von Grub besagt, dass die angegebene Partition nicht gemountet werden kann.
     
  6. nikaya

    nikaya Guest

  7. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Vielen Dank für eure Hilfen, aber ubuntu war schon bei hochfahren und dann konnte er was nich mounten...
    Es komm alles noch dem ich suse 10.1 installiert hatte...

    MfG MarvM
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UBUNTU "Error 17"

Die Seite wird geladen...

UBUNTU "Error 17" - Ähnliche Themen

  1. PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

    PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect(): Hi all, hab ein dickes Problem was ich selber einfach nicht mehr gelöst bekomme habe mich gestern 3 Stunden durchgegoogelt und verschiedene...
  2. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  3. PyGTK und XLIB error auf Kubuntu

    PyGTK und XLIB error auf Kubuntu: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich Programme wie Nessus per Konsole starte will bekomme ich nen Xserver error Xlib: connection to...
  4. UBUNTU BOOT Error

    UBUNTU BOOT Error: Ich hab Ubuntu und hatte 10 Partitionen... Dar das ,wie man sich denken kann, ein bisschen viel war hab ich mich auf 5 beschränkt.:brav: So,...
  5. Ubuntu Partition gelöscht...Grub Error

    Ubuntu Partition gelöscht...Grub Error: Moinmoin... Also ich habe gemerkt dass ich etwas sehr dummes gemacht habe. :( Hab die Partition mit Ubuntu gelöscht und nun kann ich...