ubuntu deinstallieren

D

darkfritz2

Jungspund
hi,

ich hab ubuntu installiert.. da aber meine graka auf keinster weise unterstützt wird will ich es wieda wegbekommen...

naja... ich hab im netz gelesen das man einfach die partition im windows löschen kann bzw mit xfdisk oda so..

das problem ist: ich hatte vorher suse und hab wie im netz die partition gelöscht und dann ubuntu draufgetan (ich hatte gehofft das dann meine graka erkannt wird aber denkste ;))
und ich hab gesehen das der beim booten von ubuntu defekte sektoren aufweist (ich hab ihn auch testen und markieren gelassen) aber ich hatte auf der platte keine defekten sektoren da sie recht neu ist (eine 250 gb sata raid platte) also denk ich mir das ich was falsch gemacht habe...

also kann mir jemand helfen? wie kann ich korrekt löschen ohne das meine platte total hin ist? oda was ist passiert das ich auf einmal defekte sektoren auftauchten??(

mfg
 
Zum löschen kannst du doch einfach deine Ubuntu DVD einlegen und das Live-System starten.
Da wirds doch wohl ein Partitionierungstool geben, mit dessen hilfe du die Partition löschen kannst.

Was hast du denn probiert um die GraKa an Laufen zu bringen, bzw. was hast du für ne Grafikkarte?

Mit den defekten Sektoren kann ich dir nicht helfen.

Gruß
 
ne ati x850... die läuft nich auf linux... ich habe ALLE tutorials versucht! und entweder bekomm ich nach dem reboot keinen x-server oda die graka wird angeblich als ne x800GTO erkannt bzw mesa... von daher kauf ich mir in 2 monate ne nvidia 7800 ^^
 
Natürlich läuft die unter Linux ...
Aber wenn Du lieber "wegschmeißen und neu kaufen" willst ... tu Dir keinen Zwang an ...
 
Falls du die wegschmeißen willst, ich bräuchte noch ne Grafikkarte ;-)
 
Hi darkfritz,

Wegen deiner Graka:
Hast du schonmal direkt bei ATI/AMD vorbeigeschaut?
Ich empfehle das hier und dann noch die auswahl deiner Grafikkarte.

Solltest du nicht weiterkommen, mach einen Thread auf, poste deine Systemdaten (Distribution, Grafikkarte), deine /etc/X11/xorg.conf und die genau Fehlermeldungen.
Mal sehen ob sich da dann nicht was machen lässt da die Graka offiziell unterstützt wird!

Bye
Floh1111
 
Zurück
Oben