Ubuntu Dapper Drake Flight CD3 veröffentlicht

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-ubuntu_826000.png

Heute wurde die dritte Testversion von Ubuntu 6.04 (Drapper Drake) freigegeben. In dieser Version, die nur zum Test vorgesehen ist, gibt es einige Neuerungen wie zB X.org 7.0 und Linux 2.6.15, außerdem wurden viele neue Applikationen integriert wie zB Xchat-GNOME. GNOME ist in der Version 2.13.4 enthalten, der Desktop wurde in einigen Bereichen angepasst, zum Beispiel gibt es einen neuen Logout Manager, außerdem wurde die Update Funktion überarbeitet.

Zitat ProLinux:
Die Live-CD musste ebenfalls einige Änderungen über sich ergehen lassen. Durch einen veränderten Boot-Prozess soll die Ausführung schneller vonstatten gehen. Bedingt durch den Einsatz von Squashfs und Unionfs soll die CD darüber hinaus kleiner ausfallen. Die Übermittlung und Auswertung der Fehler wird ab sofort sowohl bei der Live CD wie auch bei anderen Ubuntu-Projekten über das Launchpad-System abgewickelt. Eine entsprechende Migration ist laut Aussagen der Projektmitglieder Ende letzter Woche erfolgreich abgeschlossen worden.

Links:

- Ubuntu Linux: http://ubuntulinux.com/

- Überblick: https://wiki.ubuntu.com/DapperFlight3

- LiveCD DL: https://wiki.ubuntu.com/LiveCDPersistence

- Ubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/releases/dapper/flight-3/

- Kubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/dapper/flight-3/

- Edubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/edubuntu/releases/dapper/flight-3/

- Weitere Mirror: https://wiki.ubuntu.com/Archive
 
hajo, das klingt doch nicht schlecht. Der aktuelle Kernel, das aktuelle x.org, gnome in aktueller Version usw...

Ich hoffe nur für die User von Ubuntu, dass das Setup endlich mal beschleunigt wird. Als ich das letzte Mal Ubuntu installiert habe, dauerte das schon eine beachtliche Zeit, in der hauptsächlich Sachen "konfiguriert" wurden. Sowas könnte man doch bereits vorher machen (?)...naja, keine Ahnung. Das hat mich nur sehr geärgert, da es wirklich viel zu viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Bin gespannt ;)-
 
Also ich hatte unter amd64 Probleme mit Xorg7 ich werde vielleicht mal die LiveCD ausprobieren.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Ubuntu Dapper Drake 4 erschienen

Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

Zweite Testversion von Ubuntu 6.04

Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt

Erste Testversion von Ubuntu 6.04 "Dapper Drake"

Zurück
Oben