Ubuntu Dapper Drake Flight CD3 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 17.01.2006.

  1. #1 DennisM, 17.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute wurde die dritte Testversion von Ubuntu 6.04 (Drapper Drake) freigegeben. In dieser Version, die nur zum Test vorgesehen ist, gibt es einige Neuerungen wie zB X.org 7.0 und Linux 2.6.15, außerdem wurden viele neue Applikationen integriert wie zB Xchat-GNOME. GNOME ist in der Version 2.13.4 enthalten, der Desktop wurde in einigen Bereichen angepasst, zum Beispiel gibt es einen neuen Logout Manager, außerdem wurde die Update Funktion überarbeitet.

    Zitat ProLinux:
    Die Live-CD musste ebenfalls einige Änderungen über sich ergehen lassen. Durch einen veränderten Boot-Prozess soll die Ausführung schneller vonstatten gehen. Bedingt durch den Einsatz von Squashfs und Unionfs soll die CD darüber hinaus kleiner ausfallen. Die Übermittlung und Auswertung der Fehler wird ab sofort sowohl bei der Live CD wie auch bei anderen Ubuntu-Projekten über das Launchpad-System abgewickelt. Eine entsprechende Migration ist laut Aussagen der Projektmitglieder Ende letzter Woche erfolgreich abgeschlossen worden.

    Links:

    - Ubuntu Linux: http://ubuntulinux.com/

    - Überblick: https://wiki.ubuntu.com/DapperFlight3

    - LiveCD DL: https://wiki.ubuntu.com/LiveCDPersistence

    - Ubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/releases/dapper/flight-3/

    - Kubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/dapper/flight-3/

    - Edubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/edubuntu/releases/dapper/flight-3/

    - Weitere Mirror: https://wiki.ubuntu.com/Archive
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 18.01.2006
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    hajo, das klingt doch nicht schlecht. Der aktuelle Kernel, das aktuelle x.org, gnome in aktueller Version usw...

    Ich hoffe nur für die User von Ubuntu, dass das Setup endlich mal beschleunigt wird. Als ich das letzte Mal Ubuntu installiert habe, dauerte das schon eine beachtliche Zeit, in der hauptsächlich Sachen "konfiguriert" wurden. Sowas könnte man doch bereits vorher machen (?)...naja, keine Ahnung. Das hat mich nur sehr geärgert, da es wirklich viel zu viel Zeit in Anspruch genommen hat.

    Bin gespannt ;)-
     
  4. #3 DennisM, 18.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also ich hatte unter amd64 Probleme mit Xorg7 ich werde vielleicht mal die LiveCD ausprobieren.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Ubuntu Dapper Drake Flight CD3 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Dapper Drake Flight CD3 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Dapper friert ständig ein

    Ubuntu Dapper friert ständig ein: Hallo, ich verzweifele gerade. Problem: Ubuntu läßt sich starten und ich kann damit arbeiten. Aber irgendwann friert es ein, der Sound stockt,...
  2. ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?

    ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?: Moinsen. Ich hatte gerade ein nettes geflame darüber ob Ubuntu Dapper für einen Rootserver zu unsicher ist. Eigentlich würde ich mal...
  3. piependes geräusch bei ubuntu dapper unter akkubetrieb

    piependes geräusch bei ubuntu dapper unter akkubetrieb: Hallo, ich habe auf Dapper upgegraded und nun gibt mein laptop (samsung x20 1730 v) unter Akkubetrieb regelmäßig ein leises fiependes Geräusch...
  4. Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt

    Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt: [IMG] Heute gab das Ubuntu Entwicklerteam ein neues Major Release frei. Desweiteren wurde auch Kubuntu freigegeben. Es gibt zwei Varianten,...
  5. Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

    Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben: [IMG] Heute gaben die Entwickler, der Ubuntu Distribution eine neue Testversion für Ubuntu 6.06 frei. Es wurde viele Fehler beseitigt, vor...