Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 08.05.2006.

  1. #1 DennisM, 08.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute gaben die Entwickler, der Ubuntu Distribution eine neue Testversion für Ubuntu 6.06 frei. Es wurde viele Fehler beseitigt, vor allem wurde wiedereinmal der Installer stark bereinigt. Das Partitionierungsprogramm des Live Installers soll aber immer noch einen Fehler enthalten. Es besteht jedoch schon ein workaround. Die Entwickler warnen eindringlichst davor diese Version für den produktiven Einsatz zu verwenden.

    Zitat ProLinux:
    Die aktuelle Testversion von Ubuntu 6.06 LTS kann von zahlreichen Mirror-Servern heruntergeladen werden. Neben dem ursprünglichen Ubuntu mit der GNOME-Desktopumgebung in der Standardinstallation gibt es die Variationen Kubuntu mit KDE in der Standardinstallation und Xubuntu mit Xfce. Auch diese wurden in einer neuen Testversion veröffentlicht. Edubuntu für Schulen und Kinder soll schon bald folgen. Alle Distributionsvarianten sind, wie bereits die Vorgängerversionen, für die Intel86-, AMD64- und PowerPC-Archtekturen verfügbar.

    Links:

    - Ubuntu Linux Projektseite: http://ubuntu.com

    - Announcement: https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-announce/2006-May/000080.html

    - Dapper Flight 7: https://wiki.ubuntu.com/DapperFlight7

    - DL Kubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/dapper/flight-7/

    - DL Xubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/dapper/flight-7/

    - DL Eduubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/edubuntu/releases/dapper/

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9662.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Grrr ... wie lange dauerts noch zur final :)
     
  4. #3 DennisM, 08.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Bis zum 01.06.06

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 traster, 08.05.2006
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also bei mir laeuft es bestens
    und jeden tag kommt mit apt eine neuerung/update oder upgrade dazu
    2.6.15-22-386 der ist z.z. wohl aktuell
    nvu wurde auch geaendert
    mfg traster
     
  6. #5 theborg, 09.05.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo du sagst es bei kubuntu gibs momentan fast jeden tag nen grösseres kde update da wird fleisig gebastelt
     
  7. #6 Havoc][, 09.05.2006
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Kann meine Vorredner auch nur bestätigen.
    Bei mir läuft Kubuntu Drapper auf meinem Apple Powerbook (aber erst seit zwei Tagen *g*). Und überraschenderweise tut (fast) alles einwandfrei. Bluetooth, Airport Extreme (WPA aber leider keine 54 MBit), Sound, USB... Einiges davon wurde sogar automatisch erkannt.

    Blöd ist nur das es keine win32codecs für PowerPC gibt und das Suspend-To-Ram nicht zu funktionieren. Wobei das natürlich nicht an Kubuntu liegt.

    Havoc][
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Dapper friert ständig ein

    Ubuntu Dapper friert ständig ein: Hallo, ich verzweifele gerade. Problem: Ubuntu läßt sich starten und ich kann damit arbeiten. Aber irgendwann friert es ein, der Sound stockt,...
  2. ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?

    ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?: Moinsen. Ich hatte gerade ein nettes geflame darüber ob Ubuntu Dapper für einen Rootserver zu unsicher ist. Eigentlich würde ich mal...
  3. piependes geräusch bei ubuntu dapper unter akkubetrieb

    piependes geräusch bei ubuntu dapper unter akkubetrieb: Hallo, ich habe auf Dapper upgegraded und nun gibt mein laptop (samsung x20 1730 v) unter Akkubetrieb regelmäßig ein leises fiependes Geräusch...
  4. Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt

    Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt: [IMG] Heute gab das Ubuntu Entwicklerteam ein neues Major Release frei. Desweiteren wurde auch Kubuntu freigegeben. Es gibt zwei Varianten,...
  5. Ubuntu Dapper Drake 4 erschienen

    Ubuntu Dapper Drake 4 erschienen: [IMG] Heute wurde die vierte ALPHA Version von Ubuntu 6.04 freigegeben, die im April erscheinen soll. Ab diesem Zeitpunkt werden keine neuen...