Ubuntu Dapper Drake 4 erschienen

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 20.02.2006.

  1. #1 DennisM, 20.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute wurde die vierte ALPHA Version von Ubuntu 6.04 freigegeben, die im April erscheinen soll. Ab diesem Zeitpunkt werden keine neuen Upstream-Versionen mehr eingepflegt, sodass von nun an der Stabilierungsprozess der gesamten Programme beginnt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind etwa 41% für den Feature Freeze erledigt. Neuerungen sind u.a. der überarbeitete Login-Bildschirm, desweiteren wurde eine Entwicklungsversion von GNOME 2.14 integriert und der Gfxboot-Installer wurde optisch überarbeitet, damit nun mehr Platz für Optionen und Menüs verfügbar ist.

    Zitat ProLinux:
    Dapper Flight 4 ist nur etwas für experimentierfreudige Nutzer und die Entwickler warnen ausdrücklich davor, es auf Produktivsystemen einzusetzen. Eine komplette Liste von Fehlerkorrekturen und Neuerungen sowie bekannten Problemen hat das Projekt online gestellt. Nach Möglichkeit sollten willige Tester von Dapper Flight 4 das Alpha-Release per BitTorrent herunterladen.

    Links:

    - Ubuntu Linux: http://ubuntulinux.com/

    - Überblick: https://wiki.ubuntu.com/DapperFlight4

    - Statusbericht: https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-devel-announce/2006-February/000080.html

    - Ubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage...pper/flight-4/

    - Kubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage...pper/flight-4/

    - Edubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage...pper/flight-4/

    - Weitere Mirror: https://wiki.ubuntu.com/Archive

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 20.02.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ubuntu ist an sich eigentlich schon recht gut aber ich komm mit dieser "bevormundung" einfach nicht klar....
    trotzdem werde ich mal den april abwarten :]
     
  4. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    @damager: inwiefern "bevormundung"? würde mich nun mal interessieren.
     
  5. #4 damager, 21.02.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @indigo: eben nicht root zu benutzen zu können wann und wie ich will.
    klar lässt sich das umbauen. wenn einem bei der installation wenigstens die wahl gelassen wäre ob man eine normale oder eine "bevormundete-installation" haben möchte wäre das IMHO besser. naja, für viele ist der ansatz sicher gut. meinen geschmack trifft es eben nicht :]
     
  6. Lord_x

    Lord_x Guest

    Ein einfaches "sudo passwd root" und die Sache ist gelaufen :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Sorry, aber das ist wie wenn man sich beschwert dass man Gentoo compilieren muss. ( Lassen wir mal aus das gentoo auch binärpackete hat, aber ubuntu hat ja auch nen root wenn man will )

    Dat is keine Bevormundung, dat is Ubuntu.

    Gruß Sono
     
  9. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Stimme sono vollkommen zu. Deswegen gibt es ja soviel wunderböse Distributionen. Einfach Klasse das leben wenn mal Selber entscheiden kann.:oldman "Die Gedanken sind Frei..."
     
Thema:

Ubuntu Dapper Drake 4 erschienen

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Dapper Drake 4 erschienen - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Dapper friert ständig ein

    Ubuntu Dapper friert ständig ein: Hallo, ich verzweifele gerade. Problem: Ubuntu läßt sich starten und ich kann damit arbeiten. Aber irgendwann friert es ein, der Sound stockt,...
  2. ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?

    ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?: Moinsen. Ich hatte gerade ein nettes geflame darüber ob Ubuntu Dapper für einen Rootserver zu unsicher ist. Eigentlich würde ich mal...
  3. piependes geräusch bei ubuntu dapper unter akkubetrieb

    piependes geräusch bei ubuntu dapper unter akkubetrieb: Hallo, ich habe auf Dapper upgegraded und nun gibt mein laptop (samsung x20 1730 v) unter Akkubetrieb regelmäßig ein leises fiependes Geräusch...
  4. Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt

    Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt: [IMG] Heute gab das Ubuntu Entwicklerteam ein neues Major Release frei. Desweiteren wurde auch Kubuntu freigegeben. Es gibt zwei Varianten,...
  5. Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

    Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben: [IMG] Heute gaben die Entwickler, der Ubuntu Distribution eine neue Testversion für Ubuntu 6.06 frei. Es wurde viele Fehler beseitigt, vor...