ubuntu booten

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Pcbuster, 14.02.2007.

  1. #1 Pcbuster, 14.02.2007
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen :-))

    Da ich linux anfängerbin hab ich mal ne kleine frage unszwar:
    ich hab ubuntu Dapper instaliert hat auch alles gut geklappt nur wenn der rechner grub lädt dann hängt der rechner bei hotplug subsystem woran kann das liegen? danach geht nix mehr:( wenn ich beim booten die ESC taste drücke und dann in Savemode starte dann erscheint folgendes es werden ein paar komandos abgearbeitet und dann (irgendwelche zahlen)0655559:8575 AZP_Responce Timeout das läuft dann permanent also ich bin echt mit mein latein am ende
    ist bei allen versionen so auch knoppix gentoo usw.. immer bei hotplug subsystem

    ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen...

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saesh

    Saesh Hilfsmodul

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das kann versch. Gründe haben.

    Es gibt im Ubuntu-Forum einen Beitrag wegen dieses Problems.
    (http://www.ubuntu-forum.de/archive/4925/thread.html)

    Leider werden hier willkürlich Module geblacklistet, was ich für nicht sinnvoll halte.

    Bei versch. Notebooks sind die Module bekannt, welche diesen Fehler verursachen (z.B. Amilo Notebooks)

    Nähere Details zu deiner Hardware wären sinnvoll!
     
  4. #3 Pcbuster, 15.02.2007
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn kein befehl für grub die hotplug prüfung zu umgehen?das er das beim starten nicht prüft?
     
  5. Saesh

    Saesh Hilfsmodul

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Hotplug-Daemon auch komplett abschalten.
    Von solchen Pauschallösungen rate ich aber ab. Man sollte schon analysieren, woher das Problem rührt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ubuntu booten

Die Seite wird geladen...

ubuntu booten - Ähnliche Themen

  1. kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

    kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten: Hallo Ich brauch schon wieder eure Hilfe: ich hab mir gerade nach einer Suse Installation noch ein Ubuntu 9.04 auf meine 2. Festplatte gemacht...
  2. Ubuntu auf Netbooks: Booten in zehn Sekunden

    Ubuntu auf Netbooks: Booten in zehn Sekunden: Auf dem Ubuntu Developer Summit in Barcelona gab der Ubuntu-Entwickler Scott James Remnant bekannt, dass er davon überzeugt ist, den Bootvorgang...
  3. [Ubuntu 8.04] Bild beim booten entfernen

    [Ubuntu 8.04] Bild beim booten entfernen: Hiho, Da ich jetzt wieder zu Ubuntu zurückgekehrt bin, möchte ich statt diesem Bild mit Ladebalken, lieber normale Textmeldungen sehen. Wie...
  4. Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren

    Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren: Hallo Ich hab folgendes Problem: Ich versuche gerade Kubuntu Gusty von meinem Nvidia RAID-0 zu booten, installieren hat funktioniert (ausser...
  5. Vista will nach Ubuntu Installation nicht mehr booten

    Vista will nach Ubuntu Installation nicht mehr booten: Guten Tag allerseits :-) also, erstmal hab 1 HDD drin - 80gb partitioniert in 1x 50GB 1x30GB (unter windows c:\ und d:\) erst hab ich vista...