ubuntu booten

P

Pcbuster

Eroberer
hallo zusammen :-))

Da ich linux anfängerbin hab ich mal ne kleine frage unszwar:
ich hab ubuntu Dapper instaliert hat auch alles gut geklappt nur wenn der rechner grub lädt dann hängt der rechner bei hotplug subsystem woran kann das liegen? danach geht nix mehr:( wenn ich beim booten die ESC taste drücke und dann in Savemode starte dann erscheint folgendes es werden ein paar komandos abgearbeitet und dann (irgendwelche zahlen)0655559:8575 AZP_Responce Timeout das läuft dann permanent also ich bin echt mit mein latein am ende
ist bei allen versionen so auch knoppix gentoo usw.. immer bei hotplug subsystem

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen...

Danke im vorraus
 
Hi,
das kann versch. Gründe haben.

Es gibt im Ubuntu-Forum einen Beitrag wegen dieses Problems.
(http://www.ubuntu-forum.de/archive/4925/thread.html)

Leider werden hier willkürlich Module geblacklistet, was ich für nicht sinnvoll halte.

Bei versch. Notebooks sind die Module bekannt, welche diesen Fehler verursachen (z.B. Amilo Notebooks)

Nähere Details zu deiner Hardware wären sinnvoll!
 
gibt es denn kein befehl für grub die hotplug prüfung zu umgehen?das er das beim starten nicht prüft?
 
Du kannst den Hotplug-Daemon auch komplett abschalten.
Von solchen Pauschallösungen rate ich aber ab. Man sollte schon analysieren, woher das Problem rührt.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu, 2.6.15-26-server hängt 'manchmal'

yaboot fehlfunktion unter gentoo ppc64 auf apple g5

Zurück
Oben