Ubuntu boot nicht mehr moeglich. Nur noch "fehler"

away

away

kLumpat maker
hey...

mh also irgendwie versteh ichs ned so recht... gestern ist noch alles einwandfrei gelaufen und heute als ich den pc startete kam nur noch

Starting up...

Ubuntu 6.10

Nordcore tty1 (und jetzt kommts....)

[17179608.608000] hub 5-10:1.0: connect-debounce failed, port 4 disabled

diese zeile laeuft jetzt ungefaehrt seit einer knappen halben stunde ueber meinem bild schirm und ich weiss echt nicht mehr weiter =/

bei google bin ich nicht wirklich fuendig geworden. die meisten betraege laufen darauf hinaus das manche usb geraete ned wollen.. gut ... hab ich auch probiert das ich alle usb geraete abstecke aber da bekomm ich dann genau die selbe meldung.
was ich noch erwaehnen moechte... bei den zahlen in der klammer.. die veraendern sich die ganze zeit.. bei den zahlen 17179608 kommen immer 2 hinzu... also die naechste waere dann 17179610! und bei den anderen zahlen sind es gleich 16000 die dazukommen!

hmpf mah mich aergert das gerade total =/ ...

ich kann das ja nicht mal irgendwie stoppen damit ich irgendwie befehle eingeben koennte in die konsole um irgendwas rauszufinden. =/ .. zumindest hab ichs noch nicht rausbekommen.
achja noch etwas: wenn ich strg+alt+f2 zb druecke ist genau das selbe... geht bis zu f6.. es kommt immerwieder die obrige fehlermeldung!

hmpf grml

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen oder irgendwelche tips geben
ich danke euch schon jetzt mal.. auch falls ihr selbst nicht weiter wisst

lg chris
 
Kannst noch über die Ubuntu Desktop CD booten oder spuckt er da die selben Meldungen aus?

Schalte mal im BIOS alle USB-Hubs/Ports ab.

#Greetz,
Cyberspace19
 
puff... also irgendwie ist das mit der fehlermeldung jetzt haengen geblieben und ich war in der konsole. dort hab ich dann mal startx eingegeben und es kamen fehlermeldungen das der x server etwas haette bzw. die treiber meiner grafikkarte (nvidia)
ja jedenfalls hab ich mal die treiber neu installiert und jetzt laeufts wieder... aber wtf? .. was war das oO ... ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mh das mit den usb ports hab ich im bios auch deaktiviert und probiert ob es funktioniert aber da war genau der selbe fehler.

das mit der cd hab ich nicht probiert ehrlich gesagt... ich glaub ich war zu panisch um auf das zu denken +lach+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich glaube es könnte auch an den PCI-Steckplätzen liegen. Das vl. irgendein Gerät zb. Soundkarte o.ä. nicht richtig funktioniert.

MfG,
Buchi
 
mh naja .. das werd ich wohl nicht mehr rausfinden koennen... nachdem ichs doch noch geschaft habe ins kde zu kommen hab ich mir sicherheitshalber die wichtigsten sachen auf meine zweite platte kopiert und mal einen neustart gemacht.. nachdem dann das problem von vorne angefangen hat hab ich das system einfach neu installiert =) .. und jetzt rennts wieder ohne probleme.

das einzige was ich nach wie vor ned hinbekomm ist das sich der pc abschaltet wenn ich ihn runterfahre =/ ...
soweit ich mich durch google und zahlreiche foren durchgelesen hab haengt das mit dem acpi (?) zusammen! naja .. ich bin froh dass das system ueberhaupt jetzt laeuft also komm ich wohl mit dem fehler aus bevor ichs wiedermal installiere =)
 
Das funktioniert entweder mit acpi oder apm. Beides zusammen geht nicht.

Ist das Modul ac geladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade nachgesehen und soweit ich das seh ist das modul geladen.
 
Zurück
Oben