ubuntu bildschirm wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sono, 14.06.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin , mein Ubuntu foppt mich.

Der Bildschirm wird einfach schwarz wenn ich mal 3 Sekunden nichts am System mache. Sobald ich die Maus bewege geht wieder alles .

Bildschirmschoner ist mittlerweile deaktiviert. Verstehe nicht ganz was das soll, habe aber irgendwie OpenOffice im verdacht da dran beteiligt zu sein , genau gesagt das Presenter Modul (wie auch immer man das bezeichnet)

Kennt jemand das Problem ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 15.06.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Hmmm ... mir fällt nur der Powersave-Mode des Monitors ein, aber nach 3 sec. schon ... das muß was anderes sein :(

4. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Wann passiert das denn genau?
    Nur wenn der X-Server gestartet wurde oder auch auf der Konsole.
    Was für Programme laufen?
    Ist DMPS aktiviert?

Thema:

ubuntu bildschirm wird schwarz

Die Seite wird geladen...

ubuntu bildschirm wird schwarz - Ähnliche Themen

1. GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht: Liebe Community, ich habe vor kurzem GUbuntu 14.04 LTS aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass es...
  2. Ubuntu Bildschirmgröße einstellen?

Ubuntu Bildschirmgröße einstellen?: Hi! Nachdem mir so toll geholfen wurde und ich nun meine ganzen Dateien wiederhabe, habe ich mir gedacht, dass ich mal versuche, wie es ist,...
  3. Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab

Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab: Hello again lang ists her, ich habe mir heute das Image von Ubuntu 10.4 runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Alle versuche damit zu booten...
  4. Ubuntu 10.10 Netbook Edition will Bildschirmfläche sparen

Ubuntu 10.10 Netbook Edition will Bildschirmfläche sparen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat eine Idee vorgestellt, wie Anwendungen auf Netbooks ihr Menü im Panel anzeigen und damit Bildschirmfläche...
  5. Bildschirm Probelem ubuntu

Bildschirm Probelem ubuntu: hi Leute ich habe hier ein Problem. Ich habe hier einen uralt rechner auf dem ich ubuntu installiert habe. Läuft eigentlich ganz ok. Leider...