ubuntu bildschirm wird schwarz

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin , mein Ubuntu foppt mich.

Der Bildschirm wird einfach schwarz wenn ich mal 3 Sekunden nichts am System mache. Sobald ich die Maus bewege geht wieder alles .

Bildschirmschoner ist mittlerweile deaktiviert. Verstehe nicht ganz was das soll, habe aber irgendwie OpenOffice im verdacht da dran beteiligt zu sein , genau gesagt das Presenter Modul (wie auch immer man das bezeichnet)

Kennt jemand das Problem ?
 
Hmmm ... mir fällt nur der Powersave-Mode des Monitors ein, aber nach 3 sec. schon ... das muß was anderes sein :(
 
Wann passiert das denn genau?
Nur wenn der X-Server gestartet wurde oder auch auf der Konsole.
Was für Programme laufen?
Ist DMPS aktiviert?
 

Ähnliche Themen

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Zurück
Oben