ubuntu bekommt keine IP vom dhcp Server

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tennessee, 24.08.2011.

  1. #1 tennessee, 24.08.2011
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann.
    Ich habe eine Ubuntu Büchse die per Dhcp keine IP bekommt ob es eine Reservierung
    für die entsprechende MAC Adresse gibt.

    Zur Info: Bei uns gibt es keine IP Pools sondern alles nur MAC Based per Reservierung.
    Die Ubuntu Büchse meldet sich auch bei meinem Dhcp nur dieser verhält sich so als gäbe es keine
    Reservierung. (no free leases)

    Der Server läuft und andere Geräte bekommen auch Ihre IP. Nun habe ich gehört das Ubuntu irgendwie
    die MAC Adresse etwas anderes übermittelt als üblich ist das wirklich so? Ich habe bisher nix konkretes dazu gefunden.

    Oder kann es sein das ein Fehler in der dhcpd.conf den Server zwar starten lässt aber nur bis zu einem bestimmten Teil
    die konfig auswertet?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tennessee, 24.08.2011
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren zu zweit bei uns betriebsblind
    kaum schreibt man statt a0 0a und schon gehts.

    Merci an alle die den Thread gelesen haben und helfen wollten :)
     
Thema:

ubuntu bekommt keine IP vom dhcp Server

Die Seite wird geladen...

ubuntu bekommt keine IP vom dhcp Server - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...