ubuntu bekommt keine IP vom dhcp Server

Dieses Thema: "ubuntu bekommt keine IP vom dhcp Server" im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tennessee, 24.08.2011.

1. #1 tennessee, 24.08.2011
    tennessee

tennessee Linuxfan

Hallo zusammen,

ich habe ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann.
    Ich habe eine Ubuntu Büchse die per Dhcp keine IP bekommt ob es eine Reservierung
    für die entsprechende MAC Adresse gibt.

Zur Info: Bei uns gibt es keine IP Pools sondern alles nur MAC Based per Reservierung.
    Die Ubuntu Büchse meldet sich auch bei meinem Dhcp nur dieser verhält sich so als gäbe es keine
    Reservierung. (no free leases)

Der Server läuft und andere Geräte bekommen auch Ihre IP. Nun habe ich gehört das Ubuntu irgendwie
    die MAC Adresse etwas anderes übermittelt als üblich ist das wirklich so? Ich habe bisher nix konkretes dazu gefunden.

Oder kann es sein das ein Fehler in der dhcpd.conf den Server zwar starten lässt aber nur bis zu einem bestimmten Teil
    die konfig auswertet?

Besten Dank im Voraus.

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tennessee, 24.08.2011
    tennessee

tennessee Linuxfan

Wir waren zu zweit bei uns betriebsblind
    kaum schreibt man statt a0 0a und schon gehts.

Merci an alle die den Thread gelesen haben und helfen wollten :)

Thema:

ubuntu bekommt keine IP vom dhcp Server

Die Seite wird geladen...

ubuntu bekommt keine IP vom dhcp Server - Ähnliche Themen

1. Canonical präsentiert erstes Ubuntu-Tablet »Bq Aquaris M10«

Canonical präsentiert erstes Ubuntu-Tablet »Bq Aquaris M10«: Canonical stellt offiziell das erste Ubuntu-Tablet vor. Das Aquaris M10 wurde zusammen mit dem spanischen Hersteller Bq als Ubuntu-Edition...
  2. Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet

Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet: Am 4. Februar endet Canonicals Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet«. Ab dann werden keine Sicherheitsupdates mehr verteilt. Weiterlesen...
  3. Fotos vom Meizu-Flaggschiff Pro 5 mit Ubuntu gesichtet

Fotos vom Meizu-Flaggschiff Pro 5 mit Ubuntu gesichtet: Auf der Mobilfunk-Webseite GizChina tauchten Fotos des Meizu-Flaggschiffs Pro 5 mit Ubuntu Touch auf. Weiterlesen...
  4. Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform

Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform: Wie bereits 2014, kommt bei Ubuntu gerade wieder eine Diskussion auf, ob es noch Sinn macht, 32-Bit Abbilder der Desktop-Variante anzubieten....
  5. Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus

Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus: Neun Monate nach der Veröffentlichung endet die Unterstützung für Ubuntu 15.04 am 4. Februar. Benutzer sollten bis zu diesem Zeitpunkt auf Ubuntu...