Ubuntu auf Dell Inspiron Mini 9

T

thw040101

Grünschnabel
Hallo Freunde,

habe mir ein Dell Inspiron Mini 9 mit Ubuntu 8.04 gekauft.Läuft recht ordenlich, ist mir aber schon 3 maal eingefroren. Wireless funktioniert einwandfrei. Nun weiss ich, das gerade mit dem neuen Ubuntu 8.10 einige Verbesserungen für Netbooks gemacht worden sind. Damit das System nicht so groß wird (8GB SSD) wollte ich easy peasy (ex Ubuntu für EEE) aufspielen (beruht ja nun auf 8.10). In der Livevariante von USB-Stick hat das System den Wireless Controller Broadcom BCM4312 zwar als Hardware erkannt, aber nicht aktiviert. Ein Netbook ohne Wirless macht irgendwie keinen Sinn. Hat da jemand schon Erfahrungen?


Vielen Dank im vorraus.
Thw.
 
Warum machste nicht einfach n Upgrade auf 8.10?
 
Muss man in der Live-Variante evtl. erst noch die Firmware für Broadcom runterladen?
 
Hallo, habe inzwischen auf UNR (Ubuntu netbook release) 1.0.1 uminstalliert. WLAN- wird als proberitierer Gerätetreiber erkannt und installiert. Funktioniert einwandfrei.
Das easypeasy-Projekt sollte trotzdem den Dell Mini 9 zur Unterstützung für das nächste Release mit vorsehen.

Gruß
Thw.
 

Ähnliche Themen

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

Zurück
Oben