ubuntu 9.04 auf der PS3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cremi, 09.11.2009.

  1. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    Ich habe ubuntu server 9.04 (powerpc) auf einer Sony Playstation 3 installiert.

    Funktionier soweit gut, aber ich habe folgendes Problem.

    Die ps3 hat einen Intel Cell Processor mit 8 Kernen, wenn ich mit htop dann die CPU Auslastung anzeigen will sehe ich aber nur 2 CPUS. Da sollten aber imho 8 sein.

    Auf einem Anderen PC mit 4 quadcore processoren zeigt mir top alle 16 CPUs an.

    Es gibt Yello Dog Linux (Fedora basiert) mit welchem PS3 Cluster gebaut werde, aber ich verwende Ubuntu da es eine Version für die PS3 gibt. Befor ich jetzt YDL installiere wollte ich nur fragen ob jemand eine idee hat was das Problem sein könnte. Ich weiß ja auch nicht ob das unter YDL funktioniert, oder ob ich da was falsch verstanden habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cinhtau, 09.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2009
    cinhtau

    cinhtau Guest

  4. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    ok - aber ich dachte ich kann jede dieser SPUs als seperaten "core" anprechen und mit openmpi dann eben 6 nodes/PS3 verwenden.

    ich dachte sollte es oder 8 (für jede SPU) oder 9 (8 SPUs + 1 PPE)

    aber da hab ich dann doch falsch gelgen.
    hab mich an das gehalten
    http://www.ps3cluster.umassd.edu/
    eben mit ubuntu statt fedora

    Wenn ich es jetzt richtig verstehe habe ich 2 cpus (slots in mpi) zur verfügung:
    1x 8 SPEs
    1x 1 PPE
    ?
     
  5. #4 cinhtau, 09.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2009
    cinhtau

    cinhtau Guest

    puuh bin ich überfragt, openmpi kenne ich leider nicht
    aber IMHO ist das richtig mit den CPUs
    hoffe mal dir kann jemand anderes weiterhelfen
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ubuntu 9.04 auf der PS3

Die Seite wird geladen...

ubuntu 9.04 auf der PS3 - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...