Ubuntu 8.10 freigegeben

newsbot

newsbot

RSS Feed
Ubuntu 8.10 steht nach einer sechsmonatigen Entwicklungsphase unter dem Namen »Intrepid Ibex« zum Download bereit.

Weiterlesen...
 
Durch die 3G-Unterstützung sollen die Benutzer nahtlos zwischen verschiedenen Netzwerkverbindungen auf Reisen wechseln können. Ein Ubuntu-Rechner kann dadurch mit Hilfe des NetworkManagers nahezu ununterbrochen mit dem Internet verbunden sein, sei es über WLAN, ein internes 3G-Modem, einen USB-Stick, ein Mobiltelefon oder Bluetooth.

Hui,

hört sich ja interessant an. Scheinen generell ein paar interessante Features integriert worden zu sein, werd die Tage mal updaten.

P.S.:
So, und jetzt raus mit allen Kiddie-Doof-Trollen, eine neue Ubuntu-Version ist erschienen, wo bleibt ihr?
 
Hui,

hört sich ja interessant an. Scheinen generell ein paar interessante Features integriert worden zu sein, werd die Tage mal updaten.

Ja, einige schöne Sachen sind dabei, leider laufen die meisten noch nicht immer zuverlässig :)

So, und jetzt raus mit allen Kiddie-Doof-Trollen, eine neue Ubuntu-Version ist erschienen, wo bleibt ihr?
Ich verkneife mir jetzt was gegen WinLinux zu sagen :devil:

Nein Spaß bei seite :)
Ich bin zwar kein großer Ubuntu Freund, aber ich denke Ubuntu ist wichtig um Linux weiter zu verbreiten, da Ubuntu vorallem Windowsumsteiger anspricht...

In diesem Sinne
 
Ich bin kein Windows Umsteiger und nutze Ubuntu im Geschäft. Weil es einfach läuft. Aber egal. Lassen wir das. ;)

Zum Thema: Ich bin dazu übergegangen nur im absoluten Notfall eine andere Version als die LTS Version zu nehmen, da ich viele Probleme hatte. Abstürze. Programme liefen nicht stabil. Und es hat mich einfach genervt, weil (wie schon erwähnt) es soll einfach laufen. Und mit der LTS Version hab ich einfach die besten Erfahrungen gemacht.

mfg
 
Ich weiss nicht was die Leute immer gegen Ubunut haben. Ich finds Klasse. Und das obwohl ich shcon lange Linux benutze. Aber mit dem neuen bin ich nicht wirklich zufrieden. Wenn ich alleine schon das mit der Nvidia Treiber Unterstützung lese, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Ich habe vort kurzem ein Update noch in de Beta phase gemacht und seitdem kann ich nur noch den "nv" Treiber verwenden, der keine 3D unetrstützung bietet und Gnome und KDE laufen nkcht mehr richtrig und bin gezwungen FluxBox zu benutzen. Da kommt natürlich Freude auf :D

Also ich hoffe, die bekommen das mal so langsam noch in den Griff sonst werde ich wohl leider die Distri auf dem Desktop wechseln müssen. Vielleicht mal wieder Mandriva oder vlt auch Debian
 
Hab grad mein 8.04.1 auf 8.10 aktualisieren mal gucken ob jetzt wine gut läuft...
EDIT:
So habs jetzt drauf.
Wine ist jetzt noch langsamer...
Aber es sieht jetzt noch besser aus und mein Notebook wacht ausm StandBy wieder auf, wenn auch ohne WLan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu 23.04 („Lunar Lobster“): Linux-Distribution soll am 20. April 2023 erscheinen (Update)

Ubuntu 23.04 („Lunar Lobster“): Linux-Distribution soll am 20. April 2023 erscheinen

Ubuntu Touch OTA-24: Letztes Feature-Update vor dem Wechsel auf Ubuntu 20.04

Tuxedo OS 2: Vorschau mit KDE Plasma 5.26.3 steht zum Testen bereit

Ubuntu Pro: Kostenlos mehr Sicherheit auch für Privatanwender (Update)

Zurück
Oben