[Ubuntu 8.10] file:///* lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DeeDee0815, 07.11.2008.

  1. #1 DeeDee0815, 07.11.2008
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem neuen Ubuntu habe ich das Problem, welches aus dem angehängten Screenshot ersichtlich wird. Das passiert beispielsweise wenn ich auf "Orte" -> "Persönlicher Ordner" klicke.

    Wo ist das Problem? Habe ich was verstellt? Wie stellt man das wieder um?

    MfG
    DeeDee0815
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dvergr

    Dvergr Tripel-As

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hast du unter Umständen vor kurzem deinen Username geändert und das Home-Verzeichnis des alten Users für den neuen verwendet?
     
  4. #3 DeeDee0815, 07.11.2008
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dvergr,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion! :respekt:

    Nein habe ich nicht, alles frisch installiert, und ohne irgendwas diesbezüglich zu ändern. Was ich gemacht habe, ist den Screenreader Orca einzurichten. Ich meine, vorher bestand das Problem nicht. Wie dem auch sei: Es muss doch möglich sein, das File-Protokoll wieder mit nautilus zu verknüpfen, oder?

    MfG
    DeeDee0815
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Koennte das etwas hiermit zutun haben?

    Beziehungsweise, hilft dir die Loesung von Launchpad?

    (Klingt fuer mich relativ aehnlich.)
     
  6. #5 DeeDee0815, 12.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank, das war die Lösung. Nachdem ich schon aus proposed entsprechend das neue Panel installiert hatte, fiel mir auf, das das gar nicht nötig war. Die im BugTracker so oft genannte Datei mimeapps.list gab es bei mir nicht. Als ich dann mit Nautilus Einstellungen bezüglich der Ordner-"Datei"zuordnung vornahm, und der leeren Liste einen Eintrag mit Nautilus hinzufügte, lief wieder alles, die genannte Datei wurde entsprechend erzeugt. Wobei in dem BugTracker wohl auch nicht immer das gleiche Problem auftrat, was kaum einem auffiel, entsprechend aneinander vorbei geredet wurde. So war das eine ein Panel-Fehler, der nicht mein Problem war. Bei mir war eben die Datei mimeapps.list, beziehungweise deren nicht Vorhandensein, schuld.

    Herzlichen Dank und viele Grüße, die ich selbstredend unabhängig von der netten Hilfe verteile!

    DeeDee0815
     

    Anhänge:

Thema:

[Ubuntu 8.10] file:///* lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

[Ubuntu 8.10] file:///* lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

    [Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig: [Ubuntu 10.04] [gelöst] Netzwerk läuft nicht mehr richtig Heyho, Forget it! Scheinbar wurde durch den leer werdenden Akku via NM das Netzwerk...
  2. [Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab

    [Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab: Heyho, seit kurzem habe ich das Problem, das Nautilus abstürzt, sobald er mein Homeverzeichnis anzeigen soll. Allterdings nicht nur Nautilus,...
  3. [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM

    [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM: -
  4. [Ubuntu] Nvidia Poblem

    [Ubuntu] Nvidia Poblem: hi Leute ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe gestern ein Upgrade von meienm Ubuntu gemacht und bin nun auf 8.10. Wie bei jedem Upgrade...
  5. [Ubuntu] MP3 - Probleme

    [Ubuntu] MP3 - Probleme: Hi, ich habe folgende Probleme: zum ersten rauscht es sehr stark, wenn ich mp3-Dateien abspielen will. und zum anderen ist die...