Ubuntu 8.10 Ärger mit Proxyeinstellungen

der_Kay

der_Kay

Doppel-As
Hi,

habe ein Problem mit den Proxy-Einstellungen in 8.10:

Habe ein einziges Mal unter System/Einstellungen/Netzwerk Proxy einen Proxy eingetragen und diesen "System-Wide" gemacht. Ich kann machen, was ich will, ich krieg ihn nicht mehr raus:

- wget will immer noch zum Proxy verbinden, in /etc/wgetrc und .wgetrc sind aber keine Einstellungen dazu, bzw. das File ist gar nicht da.

- Die Softwareverwaltung kann keine Pakete bzw. Signaturen runterladen, vermute, das liegt an dem Proxy. Habe apt/apt.conf schon editiert, keine Änderung.

- habe /etc/gconf/gconf.xml.system/%gconf... sogar gelöscht, keine Änderung.

Es gibt im Netz etliche Berichte über das ein- oder andere Problem derart, aber ich finde nicht heraus, wo das Teil seine Einstellungen speichert. Netzwerk rauf und runter bringt auch nichts.

Jemand 'ne Idee?
 
Was sagt denn

Code:
env | grep -i proxy

und

Code:
grep -irsI proxy /etc

?
 
Zurück
Oben