ubuntu 8.04 undefined video mode

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von peter.stuebner, 24.06.2008.

  1. #1 peter.stuebner, 24.06.2008
    peter.stuebner

    peter.stuebner Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich nutze seit kurzem ubuntu 8.04 und bin damit echt zufrieden.
    Seit letzter Woche kommt beim Hochfahren des Rechners die Meldung
    " Undefined video mode number 31 b "
    Wer kann mir helfen das mein Ubuntu wider normal hochfährt?:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.06.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das sieht doch mal stark nach einem Bug aus:

    -> https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/usplash/+bug/147623

    Das hier

    sollte Abhilfe schaffen.....wenn nicht durchstöber mal den verlinkten Thread...
     
  4. #3 peter.stuebner, 24.06.2008
    peter.stuebner

    peter.stuebner Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Bin aber Anfänger kann damit nichts anfangen.
     
  5. #4 supersucker, 24.06.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ja?

    Ist doch nicht schwer,

    - werde Root (in der Konsole mittels sudo -s )
    - editiere die menu.lst (mittels nano /boot/grub/menu.lst)
    - und lösch in der Zeile die mit kernel bla blub anfängt die Worte "splash" and "quiet".

    -> Feddich.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ubuntu 8.04 undefined video mode

Die Seite wird geladen...

ubuntu 8.04 undefined video mode - Ähnliche Themen

  1. PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

    PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect(): Hi all, hab ein dickes Problem was ich selber einfach nicht mehr gelöst bekomme habe mich gestern 3 Stunden durchgegoogelt und verschiedene...
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  4. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  5. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...