[Ubuntu 8.04] Bild beim booten entfernen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Tuxus, 30.05.2008.

  1. Tuxus

    Tuxus Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,
    Da ich jetzt wieder zu Ubuntu zurückgekehrt bin, möchte ich statt diesem Bild mit Ladebalken, lieber normale Textmeldungen sehen. Wie realisiere ich das?

    ps. Ich habe die Frage schonmal gepostet, seit dem der Server gebackupt wurde, ist der Thread aber weg ;)

    gruß Tuxus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cdh

    Cdh Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Einfach in der Datei /boot/grub/menu.lst hinter dem Kernel die entsprechenden splash und quiet Optionen wegmachen.
    Die Zeile sollte dann irgendwie so aussehen:
    Code:
    kernel          /boot/vmlinuz-2.6.24-1-686 root=/dev/sda3 ro
    Evtl auch einfach mal die bootsplash Pakete deinstallieren.

    Code:
    apt-get remove bootsplash*
    ^Da aber bisschen aufpassen, dass da nicht sinnvolle Pakete mitentfernt werden.
     
  4. #3 schorsch312, 30.05.2008
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Code:
    apt-get install startupmanager
    
    Damit kann man das Startverhalten sehr bequem per gui einstellen.
    Gruss, Georg
     
  5. #4 Ferdinant, 30.05.2008
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    Code:
    apt-get remove usplash
    damit isses sicherlich weg und man bekommt noch 1-2 MB Speicherplatz frei ;)

    @Cdh: der Kram heißt unter Ubuntu usplash, auch wenn ich mich frage warum die nicht bootsplash benutzen, da spätestens bei ner fb Konsole usplash eh den geist auf gibt
     
  6. Tuxus

    Tuxus Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat funktioniert :)
     
Thema:

[Ubuntu 8.04] Bild beim booten entfernen

Die Seite wird geladen...

[Ubuntu 8.04] Bild beim booten entfernen - Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

    [Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig: [Ubuntu 10.04] [gelöst] Netzwerk läuft nicht mehr richtig Heyho, Forget it! Scheinbar wurde durch den leer werdenden Akku via NM das Netzwerk...
  2. [Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab

    [Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab: Heyho, seit kurzem habe ich das Problem, das Nautilus abstürzt, sobald er mein Homeverzeichnis anzeigen soll. Allterdings nicht nur Nautilus,...
  3. [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM

    [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM: -
  4. [Ubuntu 8.10] file:///* lässt sich nicht öffnen

    [Ubuntu 8.10] file:///* lässt sich nicht öffnen: Hallo, mit dem neuen Ubuntu habe ich das Problem, welches aus dem angehängten Screenshot ersichtlich wird. Das passiert beispielsweise wenn ich...
  5. [Ubuntu] Nvidia Poblem

    [Ubuntu] Nvidia Poblem: hi Leute ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe gestern ein Upgrade von meienm Ubuntu gemacht und bin nun auf 8.10. Wie bei jedem Upgrade...