Ubuntu 8.04 64 bit ati grafikkarten problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tux_rules, 07.07.2008.

  1. #1 tux_rules, 07.07.2008
    tux_rules

    tux_rules Eroberer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hab zuvor die 3d an meinem stand PC ausprobiert da hatte ich auch die gleichen probleme aber hab sie dann gleich lösen können.

    Ich hab mir einen neuen Notebook gekauft (MSI) und da habe ich mir gedacht ok da installiere ich auch gleich die Ubunto drauf aber die 64 bit version. das problem ist das wenn ich die ati grafikkartentreiber installiere und die aticonf mache ist noch alles in ordnung nur wenn ich mich abmelde oder neu starte kann ich mich noch anmelden aber dann bekomme ich einen weißen Desktop und die maus und kann dann nichts mehr machen. das problem hatte ich am stand pc auch aber da hab ich einfach neu gebootet und beim groob den 2ten eintrag genommen(nicht den normal boot sondern den 2ten leider weiß ich jetzt nicht was da gestanden ist) und da hab ich dann die konfiguration auf den alten stand gemacht die ati grafikkarte neu installiert und die configurationsprog von ati gestartet und mich dann angemeldet und das problem war gelöst. leider geht das bei meinem notebook nicht.

    Ich hab eine ati HD2400.

    Habt ihr eine Idee? ich hab sogar daran gedacht das ich die normale ubuto installiere aber da war das gleiche problem und die sound karte hat er da auch nicht gefunden.

    lg Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    poste doch mal bitte deine xorg.conf. Das würde schon einmal weiter helfen
     
  4. #3 tux_rules, 07.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    tux_rules

    tux_rules Eroberer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ok werde es dann am nachmittag posten weil ich bin in der arbeit und hab meinen schlepptop nicht mit.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ich hab es jetzt mal anders gemacht. Ich habe die grafikkarten treiber von ubunto genommen und damit funktioniert es einwandrei. Komisch ist aber wenn die meldung wegen der Hardware kommt steht da ati fu oder fg (ist jetzt nicht mehr da) ich hab im installations programm nachgeschaut und da sind andere grafikkarten serie für ati angegeben (X..).

    Aber jetzt funktioniert alles
     
Thema:

Ubuntu 8.04 64 bit ati grafikkarten problem

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 8.04 64 bit ati grafikkarten problem - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartentreiber ATI Ubuntu 6.10

    Grafikkartentreiber ATI Ubuntu 6.10: Hallo, ich bin Linux Neuling und habe mal wieder eien Frage und zwar. Ich wollte mir den neuen ATI Radeon Treiber ziehen, aber da steht nun....
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  4. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  5. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...