Ubuntu 7.10 Wine 0.9.56 Photoshop CS Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von -avenger-, 06.03.2008.

  1. #1 -avenger-, 06.03.2008
    -avenger-

    -avenger- Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Hallo Linux/Unix-Gemeinde,

    wollte soeben meinen (ja orginalen) Adobe Photoshop CS unter Wine 0.9.56 installieren, was soweit auch tadellos klappt, sprich die Installation und starten tut er auch einwandfrei, das sogar sehr performant nur so nebenbei angemerkt.

    Mein Problem ist die Aktivierung über das Internet (Internetverbindung wird erkannt), die scheitert mit folgender Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Komischerweise findet sich hier in der Suchfunktion oder dem Orakel ( http://www.google.de/linux ) nichts darüber...
    Irgendwie habe ich das Gefühl das jeder die 30-Tage-Trials (immer wieder) benutzt.

    Was ich rausfinden konnte das man die Mozilla-Gecko-Engine benötigt, habe diese mittels Paketen installiert bzw. auch Firefox als Windows-Version mit WIne installiert, allerdings bleibt die Fehlermeldung.

    Besagte Seiten die mir die Möglichkeiten geben die "Photoshop.exe" auszutauschen kommen nicht in Frage, da ich erstens bei Adobe registriert bin und zweitens glaube das solche "Programmänderungen" mit in die Bilder kommen.

    Die letzte Instanz wird der Adobe-Support sein, bezweifle aber das die mir weiterhelfen können und werden, da es eine Windows-Applikation ist.

    Bin über jeden Tipp dankbar,

    Grüße,
    avenger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  4. #3 -avenger-, 06.03.2008
    -avenger-

    -avenger- Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Danke Dir! :)

    Ich kenne die Seite, allerdings basieren die Lösungen nur auf exportieren der Settings aus der Windowsregistry - welche ich nicht habe. :(

    Das mit den weiteren Fonts werde ich in Erwägung ziehen, aber denke nicht das es an dem liegt, kann es erst die Tage wieder testen.

    Gruß,
    avenger
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Naja, wenn du eine originale Version hast, Win in einer Vm installieren und PS da einmal durch ziehen, Registry raus ziehen und fertig.

    Oder uebersehe ich da was?
     
  6. #5 -avenger-, 07.03.2008
    -avenger-

    -avenger- Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Ja den Zeitaufwand der dafür Notwendig ist. :)
    Will das halt "richtig" gelöst haben, bin da etwas eigen. ;)

    Auf den WineHQ-Seite hat der Photoshop "Gold-Status", also denke ich wirds nur eine Kleinigkeit sein.
    Aber ich probier das ganze heute Abend "frisch" nocheinmal auf einem anderen Rechner, mal sehen wie es da läuft.

    Trotzdem danke für Deine Unterstützung. :)
     
  7. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ist Gecko denn wirklich installiert und auch im iexplorer?
    Vielleicht braucht PhotoShop den.

    Einfach mal
    Code:
    wine iexplore http://winehq.org
    
    starten ...

    Gruß
     
  8. #7 -avenger-, 07.03.2008
    -avenger-

    -avenger- Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Danke werde ich heute Abend testen :)
     
  9. #8 -avenger-, 08.03.2008
    -avenger-

    -avenger- Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Die Gecko-Engine hat sich installiert, allerdings ohne Erfolg, ich habe einen Thread im WIne-Forum eröffnet und werde das Problem dort weiter "behandeln", hier der Link:

    http://forum.winehq.org/viewtopic.php?t=156

    Der Thread hier kann geschlossen werden.

    Danke,
    Stephan
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. snippl

    snippl Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wie waers mit ner telefon aktivierung?
     
  12. #10 -avenger-, 13.03.2008
    -avenger-

    -avenger- Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
Thema:

Ubuntu 7.10 Wine 0.9.56 Photoshop CS Aktivierung

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 7.10 Wine 0.9.56 Photoshop CS Aktivierung - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu-wine-cs:keine Tastatur

    Kubuntu-wine-cs:keine Tastatur: hi!! ich habe das aktuelle Kubuntu und mit Hilfe von wine Steam installiert. Dann password eingegeben(kein Problem) dann lädt er die Updates und...
  2. Europoker-Tool startet mit Fehlermeldung (Wine | Ubuntu)

    Europoker-Tool startet mit Fehlermeldung (Wine | Ubuntu): Hallo zusammen! Kürzlich bin ich von Windows XP auf Ubuntu 6.10 Edgy Eft umgestiegen und bereue nichts. :)) Allerdings würde es mich noch...
  3. Wine oder VMWare unter Ubuntu hilfeeee!

    Wine oder VMWare unter Ubuntu hilfeeee!: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und auch neu unter den Linux usern! Hab Microschrott echt satt! Finde es eine Unverschämtheit, für ein...
  4. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....