Ubuntu 7.10 >> 7.04

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Marvin, 13.12.2007.

  1. #1 Marvin, 13.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    HI!
    Ich würde gern ein downgrade von meinem Ubuntu machen denn nach dem Update gehen diese Sachen nicht mehr:
    1. Konsolen bleiben schwarz (Strg+Alt+F1-6)
    2. W-Lan wählt sich nicht mehr automatisch ein und stürtzt ab
    3. IBM-ACPI geht nicht mehr und Thinkpad-ACPI geht auch nicht
    4. Ruhezustand geht nicht mehr
    5. Grafikfehler (Z.B. Wenn man bei Xmoto F9 drückt fehlen wichtige Details)
    6. Installieren von Paketen dauert doppelt so lang, weil der immer erst noch was mit libc macht
    7. Es werden nicht mehr alle Programme oben rechts im Panel angezeigt (Z.B. gDesklets)
    8. Treiber Probleme z.B. mit Netzwerk Karte...
    9. Infrarot geht nicht mehr
    10. Drucker werden nicht mehr erkannt oder ich kann nicht drucken.

    Ist es überhaupt und wenn wie möglich ein downgrade zu machen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Da kann man das damit downgraden?
    Laufen dann auch noch die Programme?
     
  4. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Ganz so einfach ist es wohl nicht ... (deswegen hab ich den beitrag auch wieder beseitigt)
    wenn du in der sources.list die alten repositorys einträgst ein apt-get update und ann apt-get update machts könnte es klappen sicher deine daten vorher sicher bin ich mit ganz und gar nicht.
     
  5. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Aber warum sollte APT denn neuere Programme deaktualisieren.
     
  6. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Downgraden:
    Code:
    vi /etc/apt/preferences
    Folgendes eintragen:
    Code:
    Package: *
    Pin: release v=[version]*
    Pin-Priority: 1001
    Die sources.list natürlich auch entsprechend bearbeiten.
    Code:
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade
    
     
  7. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Warum eigentlich, Marvin? Sicher deine Daten und installier dir die 7.04 frisch.

    Das wird weniger Probleme geben. Warum denn überhaupt Downgrade?
     
  8. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Na Marvin? Wir wäre es denn mal, wenn du dich weiterhin an deinen Threads beteiligst?
     
  9. #8 gropiuskalle, 16.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja, immerhin gibt es in Marvins Eingangspost eine mehrere Punkte umfassende Liste mit Macken - da kann ich den Gedanken schon verstehen. Die 7.10 ist eine durchaus problematische Version.
     
  10. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
  11. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    War in der letzten Zeit schlecht, weil ich am PC viel Ärger hatte und meine externe Festplatte überhaupt nicht funzen will!!!X(
    Aber sobald ich die ans laufen krieg werde ich das hier posten!:D
     
  12. #11 Wh1sper, 19.12.2007
    Wh1sper

    Wh1sper Jungspund

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ich kam mit 7.10 auf dem Asus G1 auch nicht zurecht, deshalb bin ich wieder bei 7.04
    Allerdings LinuxMint, weil das für Laptops IMHO ideal ist.

    Basiert auf Ubuntu mit ein paar extra tools Multimedia und verbesserter Erkennung und einstellung der Notebook Tsten, usw.
    @Marvin, wenn du /home als extra partition hast und /usr/local/ (wegen Games) auch
    dann kannst du in 30 minuten doch einfach neu aufsetzen.
    mit dpkg -l>paketliste.txt vorher die Paketliste sichern, dann weiss man nachher leichter, was man evtl. nachinstallieren muss.
     
  13. #12 Marvin, 19.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ich hab aber leider alles auf einer Partition...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Kann ich, wenn ich dpkg -l eingegeben hab und in ner Datei gespeichert hab sowas in der Art machen: apt-get install liste.txt
    Ist jetzt nen blödes Beispiel und wird so auch nicht gehen, aber kann man das so in der Art machen?

    Ich trag jetzt mal die alten APZ Listen ein und installiere neu...
    Ich muss um Internet zu haben Stecker rein und neu starten!
     
  14. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    So in der Art, ja.
    SChreib dir die Ausgabe von dpkg --get-selections in eine Datei:
    Code:
    dpkg --get-selections \* > /tmp/PAKETLISTE
    Auf dem neuen Sytem liest du sie wieder ein:
    Code:
    dpkg --set-selections < /tmp/PAKETLISTE
    Abhängig von den Informationen in der Datei PAKETLISTE werden so alle Pakete aus dieser Datei in der Paketdatenbank mit einem Status gekennzeichnet.
    Ein anscliessendes
    Code:
    apt-get upgrade
    bringt dein Sytem wieder auf den alten Stand.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Goodspeed, 21.12.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Nicht ganz ...
    Nicht
    Code:
    apt-get upgrade
    
    sondern
    Code:
    apt-get dselect-upgrade
    
     
  17. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Recht du natürlich hast.
    :brav:
     
Thema:

Ubuntu 7.10 >> 7.04

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 7.10 >> 7.04 - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...