Ubuntu 7.10 >> 7.04

Marvin

Marvin

User
HI!
Ich würde gern ein downgrade von meinem Ubuntu machen denn nach dem Update gehen diese Sachen nicht mehr:
1. Konsolen bleiben schwarz (Strg+Alt+F1-6)
2. W-Lan wählt sich nicht mehr automatisch ein und stürtzt ab
3. IBM-ACPI geht nicht mehr und Thinkpad-ACPI geht auch nicht
4. Ruhezustand geht nicht mehr
5. Grafikfehler (Z.B. Wenn man bei Xmoto F9 drückt fehlen wichtige Details)
6. Installieren von Paketen dauert doppelt so lang, weil der immer erst noch was mit libc macht
7. Es werden nicht mehr alle Programme oben rechts im Panel angezeigt (Z.B. gDesklets)
8. Treiber Probleme z.B. mit Netzwerk Karte...
9. Infrarot geht nicht mehr
10. Drucker werden nicht mehr erkannt oder ich kann nicht drucken.

Ist es überhaupt und wenn wie möglich ein downgrade zu machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man das damit downgraden?
Laufen dann auch noch die Programme?
 
Ganz so einfach ist es wohl nicht ... (deswegen hab ich den beitrag auch wieder beseitigt)
wenn du in der sources.list die alten repositorys einträgst ein apt-get update und ann apt-get update machts könnte es klappen sicher deine daten vorher sicher bin ich mit ganz und gar nicht.
 
Aber warum sollte APT denn neuere Programme deaktualisieren.
 
Downgraden:
Code:
vi /etc/apt/preferences
Folgendes eintragen:
Code:
Package: *
Pin: release v=[version]*
Pin-Priority: 1001

Die sources.list natürlich auch entsprechend bearbeiten.
Code:
apt-get update
apt-get dist-upgrade
 
Warum eigentlich, Marvin? Sicher deine Daten und installier dir die 7.04 frisch.

Das wird weniger Probleme geben. Warum denn überhaupt Downgrade?
 
Na Marvin? Wir wäre es denn mal, wenn du dich weiterhin an deinen Threads beteiligst?
 
Naja, immerhin gibt es in Marvins Eingangspost eine mehrere Punkte umfassende Liste mit Macken - da kann ich den Gedanken schon verstehen. Die 7.10 ist eine durchaus problematische Version.
 
Na Marvin? Wir wäre es denn mal, wenn du dich weiterhin an deinen Threads beteiligst?
War in der letzten Zeit schlecht, weil ich am PC viel Ärger hatte und meine externe Festplatte überhaupt nicht funzen will!!!X(
Aber sobald ich die ans laufen krieg werde ich das hier posten!:D
 
Ich kam mit 7.10 auf dem Asus G1 auch nicht zurecht, deshalb bin ich wieder bei 7.04
Allerdings LinuxMint, weil das für Laptops IMHO ideal ist.

Basiert auf Ubuntu mit ein paar extra tools Multimedia und verbesserter Erkennung und einstellung der Notebook Tsten, usw.
@Marvin, wenn du /home als extra partition hast und /usr/local/ (wegen Games) auch
dann kannst du in 30 minuten doch einfach neu aufsetzen.
mit dpkg -l>paketliste.txt vorher die Paketliste sichern, dann weiss man nachher leichter, was man evtl. nachinstallieren muss.
 
Ich hab aber leider alles auf einer Partition...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kann ich, wenn ich dpkg -l eingegeben hab und in ner Datei gespeichert hab sowas in der Art machen: apt-get install liste.txt
Ist jetzt nen blödes Beispiel und wird so auch nicht gehen, aber kann man das so in der Art machen?

Ich trag jetzt mal die alten APZ Listen ein und installiere neu...
Ich muss um Internet zu haben Stecker rein und neu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich, wenn ich dpkg -l eingegeben hab und in ner Datei gespeichert hab sowas in der Art machen: apt-get install liste.txt
Ist jetzt nen blödes Beispiel und wird so auch nicht gehen, aber kann man das so in der Art machen?
So in der Art, ja.
SChreib dir die Ausgabe von dpkg --get-selections in eine Datei:
Code:
dpkg --get-selections \* > /tmp/PAKETLISTE
Auf dem neuen Sytem liest du sie wieder ein:
Code:
dpkg --set-selections < /tmp/PAKETLISTE
Abhängig von den Informationen in der Datei PAKETLISTE werden so alle Pakete aus dieser Datei in der Paketdatenbank mit einem Status gekennzeichnet.
Ein anscliessendes
Code:
apt-get upgrade
bringt dein Sytem wieder auf den alten Stand.
 
Nicht ganz ...
Nicht
Code:
apt-get upgrade
sondern
Code:
apt-get dselect-upgrade
 
So hat sich jetzt erledigt, den ich hab es verkauft...
Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

Zurück
Oben