Ubuntu 7.04 - Well Done

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von devilz, 19.04.2007.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    redlabour

redlabour -

Nix well done .....

Achtung - nix well done.

Feisty ist mit keiner GeForce ab 8800GTS/GTX kompatibel. Es funzt nur die Installation über die Alternate mit anschliessender manueller Nachrüstung.

Für Einsteiger mit einer solchen ist diesmal daher nix mit Ubuntu. :headup:

Wehe das wäre Microsoft passiert - angeblich ist dieser Bug-Gau nämlich schon seit Wochen bekannt und gefixt. *rofl*

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xserver-xorg-video-nv/+bug/91556

Der Bug wird in allen Foren bestätigt.

Update:

Bei einigen inkl. mir - aber nicht allen Modellen - hat es geklappt indem im Bootscreen der LiveCD im Vorfeld die Auflösung ausgewählt wurde. Warum Feisty dies jedoch im Gegensatz zu anderen sogar älteren Distris nicht auf die Kette kriegt ist mir schleierhaft.

Jedenfalls bleibt auch das ohne Wirkung weil Ubuntu sich diesen Wert nicht für die HD-Installation merkt (wie z.Bsp. Knoppix dies tut!) und der erste Start von HD wieder nur einen Blackscreen abliefert.

Alle weitere Versuche scheitern - einzig eine Neueinrichtung des X-Servers im abgesicherten Modus bringt X zum laufen bis zum nächsten Reboot.

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Tja, Bluetooth Keyboard/Maus wird auch noch nicht selbstständig erkannt und konfiguriert.

Ärgerlich das man hier wieder mit USB oder PS/2 Tastatur die Geräte per
    suchen und danach in die /etc/bluetooth/hcid.conf eintragen muß ...

Siehe auch hier -> http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=227057

5. shino

shino Tripel-As

kennt da sonst noch jemand irgendwelche probleme mit dem neuen?
    ich installier das gerade... bin mal gespannt wo es mich hinführt.. wuuaaahhh :)

ist geforce FX 5600 vor oder nach 8800GTS/GTX?? :)

6. #5 redlabour, 20.04.2007
    redlabour

redlabour -

1...2...3...4...5...6...7...8....... ;)

7. #6 $ch()k(), 20.04.2007
    $ch()k()

$ch()k() Linux neophyte

ich mach gerade en Update von 6.10 auf 7.04 bin mal gespannt ob danach noch alles läuft

8. Marvin

Marvin User

Ich braucht für das Update 7 Stunden, weil die Pakete mit 50KB's liefen und über 2000 Pakte aktualisiert werden müssten.
    Warum kann man nicht die Ubuntu 7.04 CD einlegen und dann nen Update von CD machen?

9. seim

seim seim oder nicht seim?

Ist das eine LTS?
    Long Term Support?

10. #9 redlabour, 20.04.2007
    redlabour

redlabour -

3 Jahre soweit ich weiss.

11. #10 Always-Godlike, 20.04.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Ich habs auch mal getestet und finde, die sollten ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten^^ Hab schon 3 Fehler in nicht mal einem Tag gefunden

Ansonsten find ich läuft das sehr gut.

Ich wollte Desktop Effekte aktivieren. Da sagte er er müsste einen Treiber starten um die 3D Leistung oder so etwas in der Art zu erhöhen. ( Ich schätze er meint einfach, dass er den richtigen Treiber installieren will). Ich hab auf Aktivieren geklickt und er sagte mir ich sollte jetzt neu starten. Nach dem Neustart sollte ich das Programm wieder starten und bekam komischerwiese dieselbe Meldung. Hab das en paar mal versucht.
    Irgendwann hab ich einfach den Nvidia-Treiber von Hand installiert und fertig. Dann gings^^

Also insgesamt gefällt mir Ubuntu sehr gut, mal gucken was ich jetzt noch so alles herausfinden werde^^

Allerdings installier ich mir wohl bald KDE, gnome gefällt mir einfach ned. Komme damit ned zurecht

12. #11 brabbelj, 20.04.2007
    brabbelj

brabbelj Doppel-As

Hi,
    also mir gefällt es sehr gut und die Grafikkarten unterstützung ist für mich besser geworden :D er erkennt nun auch die 3D geschichten Google Earth ohne ruckeln etc :D also bei mir ist es well done ^^
    ps:
    ich hab ne intel laptop grafikkarte

13. #12 StyleWarZ, 20.04.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

@Marvin, sicher kannst du dir die CD Herunterladen und diese dann für das Updaten verwenden. Musst halt einfach deine sources.list umschreiben ;)

Also ich verwende Kubuntu 7.04 seit ca 3 Wochen ohne jeglichen Fehler (ausser das Beryl manchmal ein bisschen kackt aber das ist ja normal :P)$

Hab spass an dem Ding.

14. #13 $ch()k(), 21.04.2007
    $ch()k()

$ch()k() Linux neophyte

Ja bei mir ging das update 5 1/2 Stunden da ich nur DSL lite hab (384 kb/s)

nachdem dann alles installirt war und ich en neustart machte ging der Graka-Treiber nich, denn hab ich dann von Hand nochmal nachinstallirt und siehe da alles Geht und ich bin zu fast zu frieden.

-> Wieso stürzt der Power Manager beim start immer ab?
    und wozu brauch ich den? Ich hab nen PC und kein laptop

Grüße $ch()k()

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. shino

shino Tripel-As

aaaah da ist der trick ;-)
    danke *hoho

17. #15 Freedomforever, 21.04.2007
    Freedomforever

Freedomforever Grünschnabel

Ich bin echt zufrieden,da ich bisher noch keine Probleme hatte. Und das beste mein Wlan-Usb-Stick leuft das erste mal auf linux ohne rumgebastel. :)

Thema:

Ubuntu 7.04 - Well Done

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 7.04 - Well Done - Ähnliche Themen

1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...