Ubuntu 7.04 Sprachprobleme hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von gonzzo, 23.07.2007.

  1. gonzzo

    gonzzo Jungspund

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe mir heute die Version 7.04 von Ubuntu draufgeschmissen. Hab bisher 6.10 benutzt. Bin aber noch nicht so erfahren, was linux angeht.
    Habe das Problem, dass die Menüs zwar auf Deutsch sind, Firefox und OO aber auf Englisch!
    Habe unter System --> Administration --> Sprachunterstützung bei German ein Häckchen gesetzt und auf Anwenden geklickt. Dann lädt er kurz was und dann steht hinter German ein ( - )... und Firefox ist immer noch auf englisch.
    Was mache ich denn jetzt??? Hoffe mir kann jemand in einfachen schritten erklären, wie ich das Problem behoben kriege.
    Danke schonmal,

    gonzzo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z-shell, 23.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Code:
    mozilla-locale-de
    installiert?
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hmm, das Problem hab ich auch (Ubuntu 7.04 / Gnome), und über die Sprachunterstützung ist soweit alles eingedeutscht worden... nur der blöde Firefox widersetzt sich und bleibt englischsprachig.

    mozilla-firefox-locale-de-de usw ist installiert, in der about:config ist, soweit ich des seh, alles von en auf de umgestellt (sogar mozilla-firefox-locale-en deinstalliert^^)

    Hab ich da was übersehen?
     
  5. #4 gropiuskalle, 26.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habt Ihr auch wirklich Firefox installiert und nicht Swiftfox? Für letzteres habe ich nämlich kein 'locale-de'-Paket gefunden, erst nach der Installation von Firefox plus Deutschpaket war der Fuchs bereit, sich in der hiesigen Landessprache mitzuteilen.
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Swiftfox? Hab ich noch garnix gehört davon... und which swiftfox bleibt leer und im apt gibts auch kein swiftfox...

    Ne, auch wenn ich ihn über's Terminal mit firefox -UILocale de-DE -contentLocale de-DE starte, bekomm ichs auf Englisch präsentiert... Firefox macht mir langsam Angst :D
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gropiuskalle, 26.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    » Swiftfox « liegt bei Kubuntu an Stelle von Firefox vor, ich dachte, dass wäre bei Ubuntu eventuell auch so.
     
  9. #7 daboss, 27.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2007
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ahh. Ja ok, bei Kubuntu hat ich desselbe Problem... des würd auch einiges erklären...

    Aber hier fimiert zumindest alles unter (mozilla-)firefox... und von 'swiftfox' is nix zu sehen. Echt komisch. Naja, heute nach der Arbeit mal des "Original" von den Mozilla-seiten holen und guggen was passiert...
    Das hier auch kein einziges Plugin funktioniert, nervt mich auch langsam, aber des gehört ja nicht in diesen Thread ;)

    --
    Edit: Hmm, also hab jetzt mal den "gefakten" Firefox komplett entfernt und's mitm "Original" probiert. Jetzt geht alles so, wie's sich ghört^^
     
Thema:

Ubuntu 7.04 Sprachprobleme hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 7.04 Sprachprobleme hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...