Ubuntu 7.04 Sprachprobleme hilfe!!

G

gonzzo

Jungspund
Hallo Leute,
habe mir heute die Version 7.04 von Ubuntu draufgeschmissen. Hab bisher 6.10 benutzt. Bin aber noch nicht so erfahren, was linux angeht.
Habe das Problem, dass die Menüs zwar auf Deutsch sind, Firefox und OO aber auf Englisch!
Habe unter System --> Administration --> Sprachunterstützung bei German ein Häckchen gesetzt und auf Anwenden geklickt. Dann lädt er kurz was und dann steht hinter German ein ( - )... und Firefox ist immer noch auf englisch.
Was mache ich denn jetzt??? Hoffe mir kann jemand in einfachen schritten erklären, wie ich das Problem behoben kriege.
Danke schonmal,

gonzzo
 
Hmm, das Problem hab ich auch (Ubuntu 7.04 / Gnome), und über die Sprachunterstützung ist soweit alles eingedeutscht worden... nur der blöde Firefox widersetzt sich und bleibt englischsprachig.

mozilla-firefox-locale-de-de usw ist installiert, in der about:config ist, soweit ich des seh, alles von en auf de umgestellt (sogar mozilla-firefox-locale-en deinstalliert^^)

Hab ich da was übersehen?
 
Habt Ihr auch wirklich Firefox installiert und nicht Swiftfox? Für letzteres habe ich nämlich kein 'locale-de'-Paket gefunden, erst nach der Installation von Firefox plus Deutschpaket war der Fuchs bereit, sich in der hiesigen Landessprache mitzuteilen.
 
Swiftfox? Hab ich noch garnix gehört davon... und which swiftfox bleibt leer und im apt gibts auch kein swiftfox...

Ne, auch wenn ich ihn über's Terminal mit firefox -UILocale de-DE -contentLocale de-DE starte, bekomm ichs auf Englisch präsentiert... Firefox macht mir langsam Angst :D
 
» Swiftfox « liegt bei Kubuntu an Stelle von Firefox vor, ich dachte, dass wäre bei Ubuntu eventuell auch so.
 
Ahh. Ja ok, bei Kubuntu hat ich desselbe Problem... des würd auch einiges erklären...

Aber hier fimiert zumindest alles unter (mozilla-)firefox... und von 'swiftfox' is nix zu sehen. Echt komisch. Naja, heute nach der Arbeit mal des "Original" von den Mozilla-seiten holen und guggen was passiert...
Das hier auch kein einziges Plugin funktioniert, nervt mich auch langsam, aber des gehört ja nicht in diesen Thread ;)

--
Edit: Hmm, also hab jetzt mal den "gefakten" Firefox komplett entfernt und's mitm "Original" probiert. Jetzt geht alles so, wie's sich ghört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben