Ubuntu 7.04 in VMWare: VMWare-Tools Prob.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 03.09.2007.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    ich habe über meinen Win-Laptop VMWare installiert und darüber Ubuntu. Die Installation klappte schnell und problemlos. Doch das Installieren der VMWare-Tools gibt Probleme.

    Diese virtulle CD - oder wie man es nennen soll - wurde geladen. Ich habe die rpm auf den Rechner geladen, per Alien in eine .deb verwandeld und gemütlich über dpkg installiert.

    In der xorg.conf steht alles richtig drinnen, auch der Graka Treiber ist "vmware".

    Aber irgendwie kommt mir das Ganze nicht richtig in normaler Geschwindigkeit vor.

    Mein Notebook: inspiron 1520, Core2Duo 2,2 GHz T7500, 2GB RAM ...
    Mein OS-Guest: Ubuntu Feisty Fawn, 512MB RAM, 1 Kern.

    Die Installation der Tools
    Code:
    root@ubuntu-n2:~# dpkg -i Desktop/vmwaretools_6532-44357_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 94814 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
    installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von vmwaretools 6532-44357 (durch
    .../vmwaretools_6532-44357_i386.deb) ...
    Entpacke Ersatz für vmwaretools ...
    Richte vmwaretools ein (6532-44357) ...
    Soweit scheint also alles geklappt zu haben. Dennoch steht in VMWare, dass VMWare-Tools nicht installiert wurden. Und auch die Maus hängt immer wieder gerne.

    Mein Problem also: VMWare-Tools korrekt installieren.

    Gruß
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chibacityblues, 04.09.2007
    chibacityblues

    chibacityblues Leisetreter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Machs ohne alien, nimm das .tar.gz-Archiv, entpacke es, und rufe im Terminal im entpackten Verzeichnis sudo ./vmware-install.pl auf. Dann noch X, bzw. gdm neu starten und es sollte wesentlich flotter laufen.
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    habe ich auch shcon versucht. Da fragte er tausende Male nach, ob ich das Paket X überschreiben möchte. Dann hab ich das alte erstmal installiert, das neue draf - gleiches Resultat. :(

    Gruß
    Dizzy
     
  5. #4 chibacityblues, 04.09.2007
    chibacityblues

    chibacityblues Leisetreter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bisschen genauer bitte. Was für Pakete? Was für ein "neues", was für ein "altes"? Liste am besten mal deine Vorgehensweise auf.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu 7.04 in VMWare: VMWare-Tools Prob.

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 7.04 in VMWare: VMWare-Tools Prob. - Ähnliche Themen

  1. Lubuntu 11.10 VMware Module not Found

    Lubuntu 11.10 VMware Module not Found: Guten Abend, nach langem Googlen frag ich nun um Hilfe, habe "Windows 7" als Host mit "VMWare Workstation 7.1.2" "Lubuntu 11.10" als Guest Mir...
  2. Ubuntu Update > VMWare startet nicht mehr

    Ubuntu Update > VMWare startet nicht mehr: Wenn ich VMWare starten will, kommt eine Meldung das ich ein paar Module installieren soll. Dann klick ich auf installieren und nach paar sec....
  3. Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System

    Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System: Hi, ich habe mir unter Ubuntu VmWare-Server installiert und da ne Vm eingerichtet. Nun habe ich das Probelm, dass ich keine USB-HDD/USB-Stick...
  4. wireless mit Ubuntu und vmware

    wireless mit Ubuntu und vmware: Hallo, ich habe als Host einen XP-Rechner (Laptop mit integriertem WLAN Adapter ). Anschliessend wurde VMware installiert und als virtuelles...
  5. VMWare-Server für Ubuntu

    VMWare-Server für Ubuntu: Für die die es nicht schon wissen: "[...] wurde am 27. April das Programm VMware Server für Ubuntu 7.04 "Feisty Fawn" in die...