Ubuntu 7.04 in VMWare: VMWare-Tools Prob.

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

ich habe über meinen Win-Laptop VMWare installiert und darüber Ubuntu. Die Installation klappte schnell und problemlos. Doch das Installieren der VMWare-Tools gibt Probleme.

Diese virtulle CD - oder wie man es nennen soll - wurde geladen. Ich habe die rpm auf den Rechner geladen, per Alien in eine .deb verwandeld und gemütlich über dpkg installiert.

In der xorg.conf steht alles richtig drinnen, auch der Graka Treiber ist "vmware".

Aber irgendwie kommt mir das Ganze nicht richtig in normaler Geschwindigkeit vor.

Mein Notebook: inspiron 1520, Core2Duo 2,2 GHz T7500, 2GB RAM ...
Mein OS-Guest: Ubuntu Feisty Fawn, 512MB RAM, 1 Kern.

Die Installation der Tools
Code:
root@ubuntu-n2:~# dpkg -i Desktop/vmwaretools_6532-44357_i386.deb
(Lese Datenbank ... 94814 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von vmwaretools 6532-44357 (durch
.../vmwaretools_6532-44357_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für vmwaretools ...
Richte vmwaretools ein (6532-44357) ...

Soweit scheint also alles geklappt zu haben. Dennoch steht in VMWare, dass VMWare-Tools nicht installiert wurden. Und auch die Maus hängt immer wieder gerne.

Mein Problem also: VMWare-Tools korrekt installieren.

Gruß
Dizzy
 
Machs ohne alien, nimm das .tar.gz-Archiv, entpacke es, und rufe im Terminal im entpackten Verzeichnis sudo ./vmware-install.pl auf. Dann noch X, bzw. gdm neu starten und es sollte wesentlich flotter laufen.
 
Hi,

habe ich auch shcon versucht. Da fragte er tausende Male nach, ob ich das Paket X überschreiben möchte. Dann hab ich das alte erstmal installiert, das neue draf - gleiches Resultat. :(

Gruß
Dizzy
 
Bisschen genauer bitte. Was für Pakete? Was für ein "neues", was für ein "altes"? Liste am besten mal deine Vorgehensweise auf.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu unter VMWare

Installatioin von VMWARE, Probleme mit dem Speicherplatz

Zurück
Oben