Ubuntu 6 komisch

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von bratherlui, 16.06.2006.

1. #1 bratherlui, 16.06.2006
    bratherlui

bratherlui Grünschnabel

Hi,

hab das neue Ubuntu installiert. hab alle möglichen Updates machen lassen, die er vorgeschlagen hat.
    Hab mir Azureus runtergeladen. Dies tar-irgendwas sachen entpackt. Allerdings startet er Azureus ohne Oberfläche. Es kommt der Spalsh, er ladet den Balken nach Rechts und dann passiert nix mehr.
    Wenn ich danach nochmal Azureus starte, ohne es mit kill rauszuhauen, dann öffnet er das Azureus Fenster, aber ohne inhalt außer Menus:es ist alles grau, einfärbig, ohne jegliches sonstiges.
    Ich kann weder die "Meine Torrents" öffnen, noch komm ich in die konfiguration rein.
    Downloaden funkt zumindest, weil er mir die Plugins erfolgreich upgedatet hat.
    Habe mir das Java Jre noch extra runtergeladen und installiert.

Ebenso macht Skype Probleme, es ist furchtbar langsam, braucht beim starten 30 sek bis überhaupt ein Fenster kommt. Der Laptop ist aber keineswegs ausgelastet. Lauft nebenbei gar nix

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piller

piller Grünschnabel

4. #3 Mµ*e^13.5_?¿, 16.06.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Hast du vielleicht Xgl am laufen?
    Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass Java in Kombination mit compiz leere graue fenster ergibt. Es soll helfen compiz zu deaktivieren und metacity zu starten, solange das bis das Pogramm gestartet ist.

5. #4 bratherlui, 17.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2006
    bratherlui

bratherlui Grünschnabel

Das mit Azureus über Synaptic installieren hat nichts verändert. Weiterhin graues Fenster.

Wie finde ich raus, ob Xgl läuft? Wie beende ich compiz?

Komischerweise, wenn ich skype als root starte, kann er verbinden und anmelden. Ansonsten sagt er mir "Logging in failed"

edit: wenn ich in terminal top eingebe, finde ich ein metacity, aber kein compiz

6. Buchi

Buchi Routinier

Hi,

Vielleicht ist auch dein Java nicht korrekt installiert oder beschädigt. Installiere das doch mal neu.

MfG,

Buchi

7. #6 Nemesis, 24.06.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

ahm, ich würde sagen, wenn du nichtmal weisst wie man herausfindet ob man xgl verwendet, läuft es auch bei dir nicht.
    skype gibt dir nur "Logging in failed" als fehlermeldung aus, sonst nix?

was für java verwendest du?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 slasher, 24.06.2006
    slasher

slasher König

und ich wunder mich wieso LimeWire nicht mehr richtig funktioniert, denn dort tritt das gleiche auf.

Mfg.

10. theton

theton Bitmuncher

Auch LimeWire ist mit Java gebaut soviel ich weiss.

Thema:

Ubuntu 6 komisch

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 6 komisch - Ähnliche Themen

1. ubuntu und komische Verbidung zum nem israelischen rechner

ubuntu und komische Verbidung zum nem israelischen rechner: Mein Ubuntu hat städing eine Verbindung zu einem Israelischen Rechner offen . xxx-250-129-15.bb.netvision.net.il heißt der Junge. Und das...
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  4. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  5. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...