Ubuntu 6 komisch

B

bratherlui

Grünschnabel
Hi,

hab das neue Ubuntu installiert. hab alle möglichen Updates machen lassen, die er vorgeschlagen hat.
Hab mir Azureus runtergeladen. Dies tar-irgendwas sachen entpackt. Allerdings startet er Azureus ohne Oberfläche. Es kommt der Spalsh, er ladet den Balken nach Rechts und dann passiert nix mehr.
Wenn ich danach nochmal Azureus starte, ohne es mit kill rauszuhauen, dann öffnet er das Azureus Fenster, aber ohne inhalt außer Menus:es ist alles grau, einfärbig, ohne jegliches sonstiges.
Ich kann weder die "Meine Torrents" öffnen, noch komm ich in die konfiguration rein.
Downloaden funkt zumindest, weil er mir die Plugins erfolgreich upgedatet hat.
Habe mir das Java Jre noch extra runtergeladen und installiert.

Ebenso macht Skype Probleme, es ist furchtbar langsam, braucht beim starten 30 sek bis überhaupt ein Fenster kommt. Der Laptop ist aber keineswegs ausgelastet. Lauft nebenbei gar nix

mfg
 
bratherlui schrieb:
Wenn ich danach nochmal Azureus starte, ohne es mit kill rauszuhauen, dann öffnet er das Azureus Fenster, aber ohne inhalt außer Menus:es ist alles grau, einfärbig, ohne jegliches sonstiges.
Hast du vielleicht Xgl am laufen?
Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass Java in Kombination mit compiz leere graue fenster ergibt. Es soll helfen compiz zu deaktivieren und metacity zu starten, solange das bis das Pogramm gestartet ist.
 
Das mit Azureus über Synaptic installieren hat nichts verändert. Weiterhin graues Fenster.

Wie finde ich raus, ob Xgl läuft? Wie beende ich compiz?

Komischerweise, wenn ich skype als root starte, kann er verbinden und anmelden. Ansonsten sagt er mir "Logging in failed"

edit: wenn ich in terminal top eingebe, finde ich ein metacity, aber kein compiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Vielleicht ist auch dein Java nicht korrekt installiert oder beschädigt. Installiere das doch mal neu.

MfG,

Buchi
 
ahm, ich würde sagen, wenn du nichtmal weisst wie man herausfindet ob man xgl verwendet, läuft es auch bei dir nicht.
skype gibt dir nur "Logging in failed" als fehlermeldung aus, sonst nix?

was für java verwendest du?
 
Mµ*e^13.5_?¿ schrieb:
Hast du vielleicht Xgl am laufen?
Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass Java in Kombination mit compiz leere graue fenster ergibt. Es soll helfen compiz zu deaktivieren und metacity zu starten, solange das bis das Pogramm gestartet ist.
und ich wunder mich wieso LimeWire nicht mehr richtig funktioniert, denn dort tritt das gleiche auf.

Mfg.
 
Auch LimeWire ist mit Java gebaut soviel ich weiss.
 
Zurück
Oben