Ubuntu 6.10 kein bild auf laptop nur auf 2tem bildschirm

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von shU, 30.12.2006.

1. shU

shU Mitglied

hi

hab mir eben Ubuntu 6.10 installiert. mein problem ist das ich auf meinem laptop kein bild hab, nur auf meinem lcd fernseher kann ich was sehen.

kann es an fehlenden treibern liegen ?

hab ein samsung notebook r50 mit einer ATI Mbility x700 128 MB PCIE

kann mir da einer helfen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Das mag jetzt vll. etwas blöd klingen - aber wie startest du dein Notebook?
    Mit eingestecktem externen Monitorstecker?
    Eventuell merkt sich dein Notebook ja den Zustand des externen GraKaAusgangs (so wie bei meinem Samsung der Zustand des WLans (an|aus) in der Batterie zu stecken scheint).

Also evtl. mal mit den Funktionstasten auf "nur Notebook" schalten und dann das Teil ausschalten und ohne ext. Monitor neu starten.

4. shU

shU Mitglied

hab ich auch schon probiert bringt aber leider nichts.

bin von ubuntu voll begesitert bis auf die eine sache, will deswegen jetzt aber ubuntu nciht löschen sondern das problem beheben, weiss leider nur nicht genau wie :(

wenn ich str + alt +F2 drücke springt mein laptopbildschrim an, doch man sieht da nur bunte verzehrte streifen ( standbild)

kann man da was machen ?

hab schon versucht nen neuen treiber von ati zu installieren, nur der sagt mir das ich eine für ihn unbekannte xorg version habe und nach der installation kann ich das control center nicht aufrufen weil er da was nciht finden kann.

wie kann ich die xorg 6.8 von der ati seite installieren ? es ist eine rpm datei und ich habe ja kein redhead oder suse...

und eine weitere dumme frage, wie kann ich die xorf.config verändern ? wolte da bei treiber von ati auf radeon umstellen. konnte abern icht speichern da ich nicht als super user angemeldet war, obwohl ich mich im terminal als root angemeldet hab mit sudo -i ...

mfg
    shU

5. Buchi

Buchi Routinier

Hi,

RPM Dateien kann man glaub ich mit "alien" in .deb umwandeln.

Probier mal "sudo apt-get install alien".
    Danach das RPM Packet einfach umwandeln.

MfG,
    Buchi

6. shU

shU Mitglied

juhu ich habs geschafft

hab mit einem externen monitor einen neuen ati treiber installiert :)

Thema:

Ubuntu 6.10 kein bild auf laptop nur auf 2tem bildschirm

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 6.10 kein bild auf laptop nur auf 2tem bildschirm - Ähnliche Themen

1. Kein Ton unter Lubuntu

Kein Ton unter Lubuntu: Hallo, auf einem alten Medion-Laptop eines Freundes ist (mangels XP-Support) seit einigen Wochen Lubuntu 14.04 installiert. Ich muss mich da...
  2. Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff: Hallo, letzte Woche habe ich auf Ubuntu 14.04 LTS aktualisiert. Dabei wurde Samba von v3 auf v4 aktualisiert. Nachdem vorher alles mit der...
  3. Kein Mir als Standard in Ubuntu 14.04 LTS

Kein Mir als Standard in Ubuntu 14.04 LTS: Aktuell findet der Virtual Ubuntu Developer Summit 13.11 statt. In der Eröffnungsrede gab Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth ein paar Einblicke in...
  4. ubuntu zeigt keine Menüs

ubuntu zeigt keine Menüs: Hallo in alle Welt, zuerst allen ein schönes neues Jahr. Ich habe heute UBUNTU zusätzlich zu meinem xp installiert. Nach dem 1. Start wurden...
  5. Keine Alphaversionen von Ubuntu mehr

Keine Alphaversionen von Ubuntu mehr: Die Ubuntu-Entwickler haben verlauten lassen, dass es ab Ubuntu 13.04 vor der offiziellen Veröffentlichung keine Alphaversionen mehr und nur noch...