Ubuntu 6.10 kein bild auf laptop nur auf 2tem bildschirm

S

shU

Mitglied
hi

hab mir eben Ubuntu 6.10 installiert. mein problem ist das ich auf meinem laptop kein bild hab, nur auf meinem lcd fernseher kann ich was sehen.

kann es an fehlenden treibern liegen ?

hab ein samsung notebook r50 mit einer ATI Mbility x700 128 MB PCIE

kann mir da einer helfen ?
 
Das mag jetzt vll. etwas blöd klingen - aber wie startest du dein Notebook?
Mit eingestecktem externen Monitorstecker?
Eventuell merkt sich dein Notebook ja den Zustand des externen GraKaAusgangs (so wie bei meinem Samsung der Zustand des WLans (an|aus) in der Batterie zu stecken scheint).

Also evtl. mal mit den Funktionstasten auf "nur Notebook" schalten und dann das Teil ausschalten und ohne ext. Monitor neu starten.
 
hab ich auch schon probiert bringt aber leider nichts.

bin von ubuntu voll begesitert bis auf die eine sache, will deswegen jetzt aber ubuntu nciht löschen sondern das problem beheben, weiss leider nur nicht genau wie :(

wenn ich str + alt +F2 drücke springt mein laptopbildschrim an, doch man sieht da nur bunte verzehrte streifen ( standbild)

kann man da was machen ?

hab schon versucht nen neuen treiber von ati zu installieren, nur der sagt mir das ich eine für ihn unbekannte xorg version habe und nach der installation kann ich das control center nicht aufrufen weil er da was nciht finden kann.

wie kann ich die xorg 6.8 von der ati seite installieren ? es ist eine rpm datei und ich habe ja kein redhead oder suse...


und eine weitere dumme frage, wie kann ich die xorf.config verändern ? wolte da bei treiber von ati auf radeon umstellen. konnte abern icht speichern da ich nicht als super user angemeldet war, obwohl ich mich im terminal als root angemeldet hab mit sudo -i ...

mfg
shU
 
Hi,

RPM Dateien kann man glaub ich mit "alien" in .deb umwandeln.

Probier mal "sudo apt-get install alien".
Danach das RPM Packet einfach umwandeln.

MfG,
Buchi
 
juhu ich habs geschafft

hab mit einem externen monitor einen neuen ati treiber installiert :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu 11.10 64bit Desktoperweiterung ATI

Linux Mint 10 und ATI

Dual Head betrieb Ubuntu 9.04

Ubuntu 9.04: Auflösung zu klein

Zurück
Oben