Ubuntu 6.10 aus der CT 25/2006 bootet nicht

A

apsodric

Jungspund
Ich weiss nicht warum aber wenn ich die DVD einlege, erkennt er den bootloader der DVD aber anstatt des Bootloadermenü (wo man auch Sprache und Auflösung ect einstelen kann) anzuzeigen bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.
Hab auch mal gewartet ob sich noch was tut, Fehlanzeige.
An der DVD oder dem Laufwerk kann es nicht liegen. Habe die DVD auf meinem Notebook (HP Omnibook 6000 oder so, mit P3 600 Mhz ect) getestet, da läuft es Problemlos.
Die DVD wird mit meinem momentanen OS (SuSE 10.1) gelesen.

Meine Hardware:
ASUS Mainboard
AMD Athlon 3200
GeForce 4 MX ^^
1 Gb Ram

Ich hab echt keinen Plan wieso das nicht geht.
:think:

Gruß Apsodric
 
Möglich das das DVD im Rechner Probleme macht. Kannst du ein anderes mal einbauen ?
 
Hallo

Deaktiviere (testweise) im BIOS mal alles was mit ACPI, ACPI2 und
USB2 (Highspeed) zu tun hat.
Eventuell hilft das ja erst einmal, das System zu installieren....

Gruß Lumpi
 
Hallo

Deaktiviere (testweise) im BIOS mal alles was mit ACPI, ACPI2 und
USB2 (Highspeed) zu tun hat.
Eventuell hilft das ja erst einmal, das System zu installieren....

Gruß Lumpi

Bringt nichts :/


@kbdcalls
Knoppix 4.0 funktioniert einwandfrei.
Auch die orginal DVD von Ubuntu, allerdings die 5.10, also nich ganz soo aktuel ;)

Ich bin echt ratlos was das sein kann. Eigentlich sollte das ja tun.
Ich glaub ich lad mir Ubuntu und brenn es auf DVD, vieleicht funktioniert es ja dann.
Warscheinlich kommt mein PC mit dieser Doublelayer-Doubleside DVD nicht so ganz zurecht ^^.

Gruß Apsodric
 
Also ich hab Ubuntu runtergeladen und auf eine stinknormale CD gebrannt und es funzt immer noch nicht!
Ich glaub mein PC mag einfach das neue Ubuntu nicht. *heul*
Wollt das doch zugern ma testen...

Naja vieleicht hat ja jemand noch ne Idee an was das liegen kann. Ich glaub jedenfalls das sich da nicht mehr viel machen lässt.

Gute N8
Apsodric
 
Und du hast es auch wirklich schon mit den beiden boot-Parametern

Code:
acpi=off noapic

versucht?
 
Das Problem ist, ich komme nicht soweit irgend welche Parameter einzugeben.
Mein PC erkennt GRUB auf der CD lädt und sofort schwarzer Bildschirm.
Ich komme nicht mal zu ner Bootpromt wo ich was eingeben kann!!
 
Das Problem ist, ich komme nicht soweit irgend welche Parameter einzugeben.
Mein PC erkennt GRUB auf der CD lädt und sofort schwarzer Bildschirm.
Ich komme nicht mal zu ner Bootpromt wo ich was eingeben kann!!

Mal in einem anderen PC getestet?
 
Hat er ja schon mit dem Notebook gemacht, und da funktionierte sie ja.

@supersucker selbst wenn er soweit kommen würde das er die Parameter eingeben könnte, wäre es unwarscheinlich das das helfen würde. Ubuntu 5.10 hat auch einen Kernel 2.6.xx


@apsodric wenns machbar ist sauge die Alternate CD von Ubuntu und brenne sie.
 
Gut die Alternate könnt ich mal testen. Hab mir nur die normale zusätzlich gezogen.

@devilz
Werd ich wohl nen Bugreport machen ^^.
Arbeiten kann ich ja, hab ja noch SuSE drauf ...
 
hi

wollte nicht gleich wieder ein neuen thread dafür aufmachen. :)) aber kann es sein das ubuntu 06.10 sich im allgemeinen schlecht mit notebooks verträgt. habe mir heute mal xubuntu heruntergeladen und versucht es auf nem älteren sony vaio baujahr 1999 zu installieren. hat auch schön losgerattert und dann nix. ein komischer bildschirm mit bunten punkten und streifen. das wars dann.

ubuntu 05.10 funktioniert aber z.b. einwandfrei auf dem gerät (nachdem man linux acpi=off als bootoption übergeben hat)

habe auch schon bei der 06.10 acpi=off und vga=771 als bootparameter übergeben. aber da passiert nix. kann das sein, dass der laptop zu alt ist, obwohl er ja alle hardwarevorraussetzungen erfüllt.

gruß tuxlover
 
@tuxlover
Ich denk mal das Ubuntu da die Driver fehlen, weiss es aber nicht.

@Topic
habs jetzt so gelöst, altes Ubuntu drauf gemacht (5.10) dann mit CD auf 6.06 upgegraded und dann auf 6.10 und es funzt ^^

Gruß Apsodric
 
Zurück
Oben