ubuntu 6.10 always crashed

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tetex, 27.11.2006.

  1. #1 tetex, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
    tetex

    tetex Jungspund

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    beim booten der liveCD von ubuntu alles ohne probleme sobald der X gestartet wird und alles fertig geladen ist friert er ein.
    ubuntu lässt sich also erst garnicht installieren ... woran kann das liegen?

    Wäre möglich, dass es an Hardware liegt? Denn auf meinem PII 400MhZ läuft es aber auf Sempron x64 3100+ läuft es nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mal ohne ACPI und APIC versucht?
     
  4. tetex

    tetex Jungspund

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hatte wohl vergessen, dass es sich um livecd handelt. wüsste jetzt nicht wo sich das abstellen lassen würde.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hatte Ubuntu nicht einen Safemode für die Live-CD? Da dürfte 'acpi=off noapic' als Kernelparameter gegeben werden. Ansonsten schau mal mit den Fx-Tasten im Bootscreen. Irgendwo kann man die Kernel-Parameter ändern.
     
  6. tetex

    tetex Jungspund

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    safemode hochgefahren installation ausgeführt und bei der zonen&zeiteinstellung ist er eingefrohren
     
  7. #6 kbdcalls, 27.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Richt nach nem Ramfehler. Was hast du drinn in dem Rechner ? Vor allem wie sieht die Zusammenstellung aus ? Ich hatte auch massive Probleme mit 2 GB DDR Ram in zwei 1 GB Streifen.
     
  8. tetex

    tetex Jungspund

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1x ExtreMemory 512MB-DDR CL3
    2x Samsung 256MB-DDR CL2,5

    memtest durchgeführt keine fehler gefunden. 2x Samsung gegen 2x Infineon ausgetauscht. selbe problem
     
  9. #8 kbdcalls, 27.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiß mal die 2x256 MB raus, und teste dann mal.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tetex

    tetex Jungspund

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    selbe problem ... jeden speicher einzeln getestet
     
  12. #10 tuxlover, 28.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    md5 summe überprüft?
     
Thema:

ubuntu 6.10 always crashed

Die Seite wird geladen...

ubuntu 6.10 always crashed - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...