Ubuntu 6.06 Prob.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hoshy, 10.02.2007.

1. Hoshy

Hoshy Grünschnabel

Tach...

ich habe ein kleines aber feines Problem..

ich habe mir Ubuntu 6.06 neuinst. und wollte einige Packete nachinstal.
    Nun ist, zum beispiel beim instal. von Glut, Blender, etc. folgendes aufgetreten....

(sinngemäß) das Packet konnte "aus komp. Problemen" mit gcc, cpp, etc nicht instal. werden.

Nun dachte ich es liegt vielleicht daran das ich recht alte Packete nachinst. wollte und machte mir den Spaß einige vorhandene (besser den gcc) zu loeschen und eine aeltere Version zu inst.

Toller Weise trat nun kein komp. Problem mit gcc mehr auf, doch habe ich weder Lust alle Packete die ich brauch aus dem netz zu holen noch alle Packete die ein komp. Problem verursachen (bei python dürfte das etwas schwierig werden...) mit alten Versionen zu ersetzen...

was habe ich für andere Möglichkeiten oder besser, wieso treten die komp. Probleme mit allen Packeten die ich inst. will auf????

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 10.02.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

poste mal die genaue fehlermeldung ...

4. Hoshy

Hoshy Grünschnabel

Habs schon gefunden...

ciao

Thema:

Ubuntu 6.06 Prob.

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 6.06 Prob. - Ähnliche Themen

1. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  2. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...
  3. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  4. Artikel: Ubuntu Touch ausprobiert

Artikel: Ubuntu Touch ausprobiert: Weiterlesen...
  5. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....