Ubuntu 6.06 Prob.

H

Hoshy

Grünschnabel
Tach...

ich habe ein kleines aber feines Problem..

ich habe mir Ubuntu 6.06 neuinst. und wollte einige Packete nachinstal.
Nun ist, zum beispiel beim instal. von Glut, Blender, etc. folgendes aufgetreten....

(sinngemäß) das Packet konnte "aus komp. Problemen" mit gcc, cpp, etc nicht instal. werden.

Nun dachte ich es liegt vielleicht daran das ich recht alte Packete nachinst. wollte und machte mir den Spaß einige vorhandene (besser den gcc) zu loeschen und eine aeltere Version zu inst.

Toller Weise trat nun kein komp. Problem mit gcc mehr auf, doch habe ich weder Lust alle Packete die ich brauch aus dem netz zu holen noch alle Packete die ein komp. Problem verursachen (bei python dürfte das etwas schwierig werden...) mit alten Versionen zu ersetzen...

was habe ich für andere Möglichkeiten oder besser, wieso treten die komp. Probleme mit allen Packeten die ich inst. will auf????

Danke
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Zurück
Oben