Ubuntu 6.06 Cups Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Freggle, 02.09.2006.

  1. #1 Freggle, 02.09.2006
    Freggle

    Freggle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens,
    ich wollte unter Ubuntu 6.06 meinen Brother DCP-7010 installieren.
    *.deb Packet heruntergeladen und installiert - keine Probleme.
    Drucker wirk erkannt - aber er Druckt nicht. Also bin ich über
    http://localhost:631 ins CUPS Konfigurationsmenü und wollte unter Administration den Drucker hinzufügen - er fragt dann nach Benutzernamen
    und Passwort - aber egal was ich eingebe nix funktioniert. Im Netz habe ich gelesen dass man das Cups Passwort setzen muss - das kannte ich noch von Suse her - also habe ich folgendes ausprobiert:

    - also root angemeldet
    - lppasswd -g sys -a root
    - admin passwort eingeben

    - sudo /etc/init.d/cupsys restart

    hat aber nich funktioniert.

    Was mache ich falsch oder habe ich vergessen ?

    Gruss aus Kiel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
Thema:

Ubuntu 6.06 Cups Problem

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 6.06 Cups Problem - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Cups hängt sich auf ...

    Ubuntu Cups hängt sich auf ...: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.... Folgendes Problem: Ich hab einene Ubuntu Printserver mit ca 20 Druckern die über...
  2. CUPS und Ubuntu

    CUPS und Ubuntu: Hi, wie kann ich unter ubuntu mein cups eigentlich konfigurieren? er lässt mich in swat nicht mit root anmelden. an was könnte das liegen?
  3. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  4. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  5. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...