Ubuntu 5 und Nvidia

G

gaertner

Jungspund
Hallo,
ich hab da eine Sache die ich nicht verstehe vieleicht kennt ja jemand das Problem.

Nvidia Treiber installiert, X startet, neu gebootet, Treiber werden geladen, X startet ordnungsgemäß.
Der Rechner läuft ein paar Tage durch, dann muss ich mal rebooten und X startet nicht mit der meldung
Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/libfb.a:fbmmx.o": No symbols found
(II) Module fb: vendor="X.Org Foundation"

komischerweise passiert das nur ab und an.

keine Ahnung warum das so ist.

Wenn ich dann die Nvidia Treiber neu kompliere startet X wieder, AUCH nach reboot.

Nach ein paar reboots wieder nicht ...

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen ?

das ganze finde ich reht unlogisch ...

greets gaertner
 
du sagst also es ändert sich etwas im System, ohne das sich etwas ändert ;-)
Das kann ja so nicht sein. Irgendeine Änderung wird es also geben müssen, wenn du sie auch nicht willentlich selbst herbeiführst.
Interessant wäre mal, wenn du vom Funktionierendem System und vom defekten kopien aller betroffenen Dateien anlegst.... also xorg.conf
die oben erwähnte Datei, dmesg log ausgabe, nvidia modul.

Diese vergleichst du dann ... mit diff oder so ... und suchst nach Änderungen
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XFCE freezes at startup

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben