Ubuntu 5 und Nvidia

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von gaertner, 16.04.2006.

1. #1 gaertner, 16.04.2006
    gaertner

gaertner Jungspund

Hallo,
    ich hab da eine Sache die ich nicht verstehe vieleicht kennt ja jemand das Problem.

Nvidia Treiber installiert, X startet, neu gebootet, Treiber werden geladen, X startet ordnungsgemäß.
    Der Rechner läuft ein paar Tage durch, dann muss ich mal rebooten und X startet nicht mit der meldung
    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/libfb.a:fbmmx.o": No symbols found
    (II) Module fb: vendor="X.Org Foundation"

komischerweise passiert das nur ab und an.

keine Ahnung warum das so ist.

Wenn ich dann die Nvidia Treiber neu kompliere startet X wieder, AUCH nach reboot.

Nach ein paar reboots wieder nicht ...

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen ?

das ganze finde ich reht unlogisch ...

greets gaertner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

du sagst also es ändert sich etwas im System, ohne das sich etwas ändert ;-)
    Das kann ja so nicht sein. Irgendeine Änderung wird es also geben müssen, wenn du sie auch nicht willentlich selbst herbeiführst.
    Interessant wäre mal, wenn du vom Funktionierendem System und vom defekten kopien aller betroffenen Dateien anlegst.... also xorg.conf
    die oben erwähnte Datei, dmesg log ausgabe, nvidia modul.

Diese vergleichst du dann ... mit diff oder so ... und suchst nach Änderungen

Thema:

Ubuntu 5 und Nvidia

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 5 und Nvidia - Ähnliche Themen

1. Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM

Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: wenn ich mein Kubuntu 8.04 System per KDM oder StartX starte, wird der CS-Nvidia Treiber nicht richtig...
  2. [Ubuntu] Nvidia Poblem

[Ubuntu] Nvidia Poblem: hi Leute ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe gestern ein Upgrade von meienm Ubuntu gemacht und bin nun auf 8.10. Wie bei jedem Upgrade...
  3. Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?

Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?: Hi Leute Ich selber habe mit dem aktuellen Grafiktreiber von Nvidia bei Ubuntu 8.04 probleme mit manchen Spielen. Aber irgendwie laden die...
  4. Kubuntu: Nvidia Problem

Kubuntu: Nvidia Problem: Hi, ich habe Kubuntu Hardy Heron, und eine nVidia Corporation Quadro NVS 140M(basiert auf Geforce 8400M GS) Grafikkarte. Wenn ich nun unter...
  5. NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem: Hallo zusammen, also ich hab hier ein Notebook(Acer Aspire 5610) auf dem ich Ubuntu installiert habe, was vom USB-Stick auch ohne Probleme...