Ubuntu 5.10_RC1 erschienen

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2/5/7/2/ubuntu.png

Gestern gaben die Entwickler, eine Woche vor dem offiziellen Release von Ubuntu 5.10, einen Release Candidate frei. Ubuntu 5.10 (Breezy Badger) wird am vorraussichtlich am 13.10.05 erscheinen. Dieses Release, das für alle Architekturen in CD und DVD Form bereit liegt, soll eine letzte Möglichkeit zum Testen und Fehler ausmärzen bieten.

Zitat ProLinux:
Das Release enthält aktuelle Software wie z.B. das soeben veröffentlichte Gnome 2.12.1, OpenOffice.org 2.0 beta2 und X.org 6.8.2 mit zusätzlichen Treibern. Erleichtert wurde auch die Installation neuer Software, die jetzt über den Menüpunkt »Programme hinzufügen« im System-Menü unter Administration zu finden ist, sowie das Hinzufügen und Entfernen unterschiedlicher Sprachen. Der Default-Kernel 2.6.12.6 hat nun einen Splash-Screen und unterstützt Bluetooth-Eingabegeräte (wie Mäuse, Keyboards) out-of-the-box. Eine detailierte Übersicht über die Neuerungen ist auf der Seite des Projekts zu finden.

Links:

Ubuntu Projektseite: http://www.ubuntu.com/

DL: http://releases.ubuntu.com/5.10/

Announcement: http://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-announce/2005-October/000035.html

Quelle: ProLinux
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht klugscheißen, aber es war bereits gestern, das ubuntu 5.10 breezy badger RC1 released wurde.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu und Kubuntu 5.10 Preview veröffentlicht

Zweite Testversion von Ubuntu 6.10 fertiggestellt

Ubuntu 5.10 "Breezy Badger" veröffentlicht

Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

GNOME 2.16_BETA2 veröffentlicht

Zurück
Oben