Ubuntu 5.10 und Debian /etc/apt/sources.list

L

linguin

Jungspund
Hallo Forum,

eine Frage:

spiel grad ein bischen mit Ubuntu 5.10 rum.

Nun brauche ich für einen IseriesODBC Treiber das Paket

libstdc++2.10-glibc2.2

Dieses bietet Ubuntu über apt nicht an.
Bei Debian kann ich mir es aber mit wget ziehen und dann mit dpkg installieren.
Funktioniert einwandfrei.

Meine Frage:

Kann ich die Debian Server in der /etc/apt/sources.list hinzufügen ?

Er soll weiterhin primär die Ubuntu Server nach Pakages fragen, wenn da nix ist ,wie z.b. bei libstdc++2.10 , dann die Debian Server.

Ist dies möglich ??

wenn ja, wie sind die Links zu den Debian Servern ??

Gruß

Linguin
 
Ich rate dir davon ab Debian-Server zusammen mit den Ubuntu-Servern zu nutzen, da die meisten der Debian-Pakete aelter sind als die von Ubuntu. Du wirst also 100%ig frueher oder spaeter ziemliche Probleme mit apt bekommen.
Und die libstdc++ ist bei Ubuntu auf jeden Fall auch dabei. Scheinbar hast du nur nicht alle Repositories in deiner sources.list. Hast du Universe und Multiverse aktiviert und danach mal ein 'apt-get update' gemacht?

Nachtrag: Eine vollstaendige sources.list fuer Ubuntu habe ich hier schon mehr als einmal gepostet. Einfach mal in der Boardsuche schauen.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Ubuntu 5.10 "Serverinstallation" und Aufsetzen von KDE! Probleme beim X-Server

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben