ubuntu 5.10 für PC; installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hellraider, 27.06.2006.

  1. #1 Hellraider, 27.06.2006
    Hellraider

    Hellraider Weder noob noch pro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei mir zu Hause
    Hi Leutz;
    Ich habe Linux Ubuntu 5.10 auf einem älteren rechner installiert. Bem starten zur vervollständigung der installation passiert folgendes (auf bild klicken):
    [​IMG]
    Computername: joedirt
    Username: patrick

    Computerdaten:
    Mainboard: GA-5AX (keine Ahnung, was das ist. Ich konnte keinerlei beschreibung finden. Diese daten standen auf dem board, aber die bilder bei google für die beschreibung stimmen mit dem board über ein)
    CPU: AMD K6 2/350AFR
    Festplatte: Westerndigital 300 IDE
    Soundkarte: ESS Solo1 -V1.2
    Videokarte: S3 Virge NIC3BD
    CD-ROM laufwerk: Creative CD3221EYC100

    Ich hab leider kaum Kenntnisse über Linux commandlines, da ich meißtens nur mit Windowsnetzwerken zu tun hab. Bis jetzt konnte mir niemand so recht helfen. Das Forum hier ist quasi meine letzte Hoffnung. Danke schon im Vorraus.
    Gruß Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 27.06.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. #3 StyleWarZ, 27.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Geiles Bild ;) *reisen Fehler.. scherz*

    Zwei Möglichkeiten:
    1. Du hast die Server CD erwischt und somit bei der default Installation keine Grafik.
    Oder
    2. Du hast die cd mit der Bootoption "server" gestartet!

    Wie Goodspeed schon geschrieben hat.
    "sudo apt-get install gnome-desktop" und das ganze sollte Gnome installieren.
     
  5. #4 Lord_Levithaniu, 27.06.2006
    Lord_Levithaniu

    Lord_Levithaniu Jungspund

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist es bei Ubuntu nicht
    "apt-get install ubuntu-desktop"?
     
  6. #5 supersucker, 27.06.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Installier das.

    Dann

    Code:
    startx
    und fertig.
     
  7. #6 Hellraider, 27.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
    Hellraider

    Hellraider Weder noob noch pro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei mir zu Hause
    danke. werds so schnell wie möglich ausprobieren. Schreib euch dann, obs geklappt hat.
    gruß volker

    ::Edit::
    OK, hat sich erledigt. beim versuch, den ubuntu-desktop zu installieren hats die CD im Laufwerk zerfetzt und mir ist die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk abgefackelt. Alles schön verschmort und mein Zimmer stinkt etz wie Sau nach verbranntem Plastik. Ich werds halt demnächst auf meinem anderen Server ausprobieren. Bis dahin. Vielen dank für eure Hilfe.
    Gruß Volker
     
  8. #7 Nemesis, 27.06.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hast du da auch ein bild von ? *feix*
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 slasher, 27.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    loool.
     
  11. #9 Hellraider, 27.06.2006
    Hellraider

    Hellraider Weder noob noch pro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei mir zu Hause
    nee, daran hab ich net gedacht. pc is schon weg; hab ihn für 15 Euro verkauft *fürbastler*. War aber kein schöner anblick o0.

    Kannst ja mal bei mir vorbeischaun:). man riechts noch!
     
Thema:

ubuntu 5.10 für PC; installationsproblem

Die Seite wird geladen...

ubuntu 5.10 für PC; installationsproblem - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Ubuntu Mate für den seit heute erhältlichen Raspberry Pi 3 verfügbar

    Ubuntu Mate für den seit heute erhältlichen Raspberry Pi 3 verfügbar: Die Berichte über den neuen Raspberry Pi 3 der letzten Tage sind auf einer Pressekonferenz bestätigt worden. Gleichzeitig meldet Ubuntu Mate die...
  3. Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet

    Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet: Am 4. Februar endet Canonicals Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet«. Ab dann werden keine Sicherheitsupdates mehr verteilt. Weiterlesen...
  4. Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform

    Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform: Wie bereits 2014, kommt bei Ubuntu gerade wieder eine Diskussion auf, ob es noch Sinn macht, 32-Bit Abbilder der Desktop-Variante anzubieten....
  5. Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus

    Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus: Neun Monate nach der Veröffentlichung endet die Unterstützung für Ubuntu 15.04 am 4. Februar. Benutzer sollten bis zu diesem Zeitpunkt auf Ubuntu...