Ubuntu 11.04 Mausprobleme

Matz

Matz

Foren As
Hallo,

ich habe auf Ubuntu 11.04 umgestellt. Alles klappt ganz nett, aber manchmal kann ich mit der linken Maustaste nicht auf "ok" oder "weiter" klicken. Mit der Tab Taste komme ich aber auf ok und mit Enter klappt es dann.
Woran kann das denn liegen? Habe alles ausprobiert, kein Erfolg.
Habe hier etwas gelesen das die Maus ruckelt bei NVidea Grafik. Ich habe eine Ati Radeon HD 5450 eingebaut.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß, Matz
 
Wenn ich in Evolution mit maximierten Fenster bei den Einstellungen bin habe ich das selbe. Das scheint ein Fehler von Unity zu sein (Wenn du Unity nutzt). Teste in diesem Fall einfach mal den Gnome Modus und schau ob es immer noch ist. Wenn es nicht daran liegt wird es komplizierter der Fehler zu finden :)

Grüße
 
Schon alles upgedated? Hatte ich auch, nach allen geladenen Updates war es dann weg!
 
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den proprietären Grafik Treiber wieder entfernt habe.
Ich brauche kein 3D bei meinem System. Jetzt klappt wieder alles :o)

LG, Matz
 
Jetzt hast du den Radeon Treiber? Der proprietäre ist läuft ja nicht anständig mit Unity. Da sind die freien Treiber einfach besser zumal der Radeon Treiber ja wirklich super ist. Unity ist ja leider auch noch etwas unausgereift, aber mir gefällt Unity ehrlich gesagt. Klar mann muss sich daran gewöhnen, aber wenn man es dann getan hat macht es Spaß damit zu arbeiten. Bin mal gespannt wie das ganze mit Wayland wird. Nur spätestens dann ist ja erst einmal mit proprietären Treibern schluss.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 10.10: Kein Linksklick

Ubuntu Dapper friert ständig ein

Zurück
Oben