UB-Distro: Namensabstimmung

Welchen Namen soll die neue Unixboard-Linux-Distribution bekommen

  • Nova GNU/Linux

    Stimmen: 5 7,2%
  • Orbit GNU/Linux

    Stimmen: 4 5,8%
  • Rockhopper GNU/Linux

    Stimmen: 17 24,6%
  • Monsun GNU/Linux

    Stimmen: 3 4,3%
  • Zunami GNU/Linux

    Stimmen: 4 5,8%
  • Chinstrap GNU/Linux

    Stimmen: 4 5,8%
  • Tornado GNU/Linux

    Stimmen: 1 1,4%
  • Sommerregen GNU/Linux - Summerrain GNU/Linux

    Stimmen: 15 21,7%
  • Arctic GNU/Linux

    Stimmen: 11 15,9%
  • Hornet GNU/Linux

    Stimmen: 5 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fossy schrieb:
Gratulation leute, ihr habt ein weiteres RH-Linux gewonnen. Einen echten "Kurz-kleid-hüpfer" ... Cool. Da stehen bestimmt alle unter 14 drauf. Marketing im Kindergartentheater ... "Casperle's Choice"
Seit heute weiss ich, warum man erst ab 18 wählen darf. Sonst hätten wir wohl die Ninja-Hero-Turtles als Regierung (was es auch nicht schlimmer machen würde ;) )

Ich finde den namen affig, wirklich. Hoffentlich wird das konzept besser.

Aber es gibt ja viele legenden mit affigen namen "Die rollenden Steine" zum beispiel.

Hochachtungsvoll, ich.


Tja dann bin ich wohl ein Kind mit 14 Jahren :/

Ich finde eher dein Posting Affig ....
 
fossy schrieb:
Gratulation leute, ihr habt ein weiteres RH-Linux gewonnen. Einen echten "Kurz-kleid-hüpfer" ... Cool. Da stehen bestimmt alle unter 14 drauf. Marketing im Kindergartentheater ... "Casperle's Choice"
Seit heute weiss ich, warum man erst ab 18 wählen darf. Sonst hätten wir wohl die Ninja-Hero-Turtles als Regierung (was es auch nicht schlimmer machen würde ;) )

Ich finde den namen affig, wirklich. Hoffentlich wird das konzept besser.

Aber es gibt ja viele legenden mit affigen namen "Die rollenden Steine" zum beispiel.

Hochachtungsvoll, ich.

Siehs doch mal so... Wenn unsere Distri tatsächlich etwas werden sollte, was sich ein konkurrenzfähiges Produkt nennt, dann wäre es doch super, wenn Leute bei RH-Linux nicht an RedHat, sondern an Rockhopper denken würden.

Und deine Verunstaltungen des Namens finde ich auch nicht angebracht. Die Pinguine heißen nunmal so...
 
@devilz: Ja, mein posting ist auch ziemlch affig, sorry. Aber es stellen sich die fragen: Aber mit was übersetzt man rockhopper? Was soll man damit verbinden? Ist ein RH-Linux angebracht? Wie alt bist du? ;)

@adridon: ich finde rockhopper ne verunglimpfung für sie schönen vögel. hast du die mal (unter wasser) fliegen gesehen? Die hüpfen nicht nur blöd in der gegend rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
fossy schrieb:
Ist ein RH-Linux angebracht?

Rockhopper ist ein Wort, wenn es unbedingt dann abkürzen willst dann mit R-Linux ... wenn du nach eventuellen Abkürzungen gehst, dürfte deine Distribution garkeinen namen haben, wenn man die Masse der existenten Distributionen berücksichtigt.
 
Also ich bin dennnoch für einen 2ten und somit letzten wahlgang.
Ich würde rockhopper mit Eudyptes chrysocome übersetzen :P

btw ich habe grade sommerregen bei google übersetzen lassen heißt summer-move
 
Es haben 69 Leute gevotet... Bei dieser Abstimmung hat Rockhopper gewonnen. Ich hatte mir auch ein anderes Ergebnis erhofft. Aber das ist halt DEMOKRATIE

Zu der Übersetzung: Da sieht man mal wieder, wie man sich auf Google bei ner Übersetzung verlassen kann. Sommerregen heißt auf Englisch summer rain.
 
Ich nehme hiermit alles zurück und behaupte das gegenteil!

Ok. ich finde "Hüpfende Felsenpinguine" toll.

*flüster* bitte ne neuwahl (sch**** demokratie)

Hochachtungsvoll, ich.
 
Es hat niemand gesagt, dass du deine Meinung zu ändern hast. Wie gesagt, für mich gab es auch bessere Vorschläge. Aber gewählt ist gewählt. Es wird doch auch ne sofort ne Neuwahl angeordnet, wenn zweien (oder auch mehr) der Wahlsieg einer Partei nicht gefällt.
 
Der name ist doch tatsächlich zweitrangig. Ich habe mir meine distri nicht wegen dem wunderschönen namen ausgesuch, sondern wegen modularität, stabilität, sicherheit, geschwindigkeit, konformität, konzepttreue, saubere upgrades, etc. (erkannt ?)

Und wer findet schon am anfang nen perfekten namen? micro-soft? oder etwa apple-computer? naja ...

Mfg, ich.
 
fossy schrieb:
@devilz: Ja, mein posting ist auch ziemlch affig, sorry. Aber es stellen sich die fragen: Aber mit was übersetzt man rockhopper? Was soll man damit verbinden? Ist ein RH-Linux angebracht? Wie alt bist du? ;)

@adridon: ich finde rockhopper ne verunglimpfung für sie schönen vögel. hast du die mal (unter wasser) fliegen gesehen? Die hüpfen nicht nur blöd in der gegend rum.

Du bist einfach nur ein schlechter Verlierer, dass ist alles...und jetzt bockst du halt rum, wie die Kinder unter 14 Jahren, die du erwähntest....
 
RlDdLeR schrieb:
Du bist einfach nur ein schlechter Verlierer, dass ist alles...und jetzt bockst du halt rum, wie die Kinder unter 14 Jahren, die du erwähntest....

*lol*
Hey Riddler ... jetzt bis du aber böse ...
 
Na, nun nehmen wir Rockhopper, is doch auch ok! Dann bekommen wir auch einen Projektserver und können uns mal organisieren, ich denke Wochen über den namen diskutieren tut nun net not...

ciao Exi
 
Nachdem wir bei BerliOS abgelehnt wurden, werde ich nunmal bei Sourceforge vorbeischauen :)
 
Jo das iss halt der Nachteil der Demokratie, ich bin ja auch dagegen aber was soll man machen.
 
oehm.. war nicht sowieso ein weiterer wahlgang mit den besten drei geplant? oder hab ich mich da soo verlesen?

auf bald
oenone
 
war ja klar, großes geweine nachdem nicht jeder das gekriegt hat was er wollte, jungs, wie alt seid ihr? 12-13 ?
 
Seh ich auch so...
war doch klar das nicht jeder seinen Wunschnamen kriegen kann,
wieso regt man sich denn dann so auf? :rolleyes:
Ich hab auch abgestimmt und es ist nicht das genommen worden.
Tja mei, Pech gehabt... :rolleyes:
Aber ich seh es so, es tut doch wirklich für das Projekt nichts zur Sache wie es heißt und ob das meine persönliche Meinung wiederspiegelt (also vom Namen her).
Mir ist wichtig, das was gescheites dabei rauskommt, ganz egal ob es jetzt Gretchen oder was weiß ich heißt.

Das Endergebniss zählt und wir sollten meiner Meinung nach viel daran setzen was Gutes zu kreieren. :dafuer:

Seh ich das falsch???
 
mir ist der name scheiss egal.. ich wundere mich nur, da ich mich daran zu erinnern glaube, dass es sowieso einen zweiten wahlgang mit den drei besten geben sollte.

auf bald
oenone
 
Ja, dieser Plan wurde angesprochen. Allerdings finde ich, dass wir uns jetzt nicht jahrelang am Namen aufhalten sollten. Rockhopper hat gewonnen, gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Zurück
Oben