UB-Distro: Namensabstimmung

Welchen Namen soll die neue Unixboard-Linux-Distribution bekommen

  • Nova GNU/Linux

    Stimmen: 5 7,2%
  • Orbit GNU/Linux

    Stimmen: 4 5,8%
  • Rockhopper GNU/Linux

    Stimmen: 17 24,6%
  • Monsun GNU/Linux

    Stimmen: 3 4,3%
  • Zunami GNU/Linux

    Stimmen: 4 5,8%
  • Chinstrap GNU/Linux

    Stimmen: 4 5,8%
  • Tornado GNU/Linux

    Stimmen: 1 1,4%
  • Sommerregen GNU/Linux - Summerrain GNU/Linux

    Stimmen: 15 21,7%
  • Arctic GNU/Linux

    Stimmen: 11 15,9%
  • Hornet GNU/Linux

    Stimmen: 5 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahlmodus:
Wie wäre es, wenn wir die drei gewinner aus dieser wahl nochmal ein einem zweiten wahlgang nehmen würden, damit dann die vorlieben der Nutzer für bestimmte Namen voll zum tragen kommt.

btw arctic linux klingt irgendwie wie arch linux und fände ich nicht so gut. Und rockhopper klingt mir irgendwie zu sehr an gentoo angelehnt.
Sommerregen finde ich gut, weil es halt mal ein untypischer name für eine distri ist.
Ich sehe es schon vor mir, wie die verschieden versionen heißen:
summerrain:storm oder summerrain:wind usw.
 
saiki schrieb:
Wahlmodus:
Wie wäre es, wenn wir die drei gewinner aus dieser wahl nochmal ein einem zweiten wahlgang nehmen würden, damit dann die vorlieben der Nutzer für bestimmte Namen voll zum tragen kommt.

Meine Meinung! :dafuer:
 
so, ich habe auch mal gestimmt (übrigens ich finde ein Linux auf Comunitybasis ein super idee)...
ich bin für rockhopper, weil:
1. dieses viech verd... geil aussieht
2. weil ich denke das rockhopper ein geiler moderner name ist.
Gruss Celli2
 
ich bleibe erstmal bei zunami... hat was "gewaltiges". obwohl chinstrap fände ich auch nicht schlecht. schade, dass man nicht zwei mal abstimmen kann! :]
 
Zum Thema Rockhopperlinux:
Der name wäre keine gute wahl, die abkürzungen wären RH, das könnte man mit red hat verwechseln und rock-linux geht auch nicht, gibts ja schon.
 
Das sind (fast) alles so typische Fantasy-Namen, wos mal wieder nur darum geht, dass es besonders toll klingt *g* Tornado... Rockhopper... oh man :) Also ich denke summerrain ist das einzig Wahre, da es was anderes ist. Die anderen Namen sind alle 0815 und nichtssagend.

Gruß

Mike
 
Mir persönlich gefällt keiner der Vorschläge wirklich gut.

Abgesehen davon wird Tsunami doch mit "ts" geschrieben, oder?
 
Och, Dani. Das wurde sowohl in diesem Thread, wie auch in dem "Originial"-Thread diskutiert, warum es denn Zunami und nicht Tsunami heißt :)

Wenn dir keiner gefällt, was würdest du dann vorschlagen?

Ich könnte ja Rockhopper rausnehmen lassen und dafür deinen Vorschlag reintun *hrhrhr*
 
Mir fällt da nochwas ein.
Vielleicht sollten wir es so machen wie Gott. Ja, nich lachen. is mein ernst.
Er erschuf auch zuerst "das Produkt", also die Erde, und "die Benutzer", das sind ja wir, gaben eben diesem Produkt einen Namen.
Wir sollten das vielleicht auch so machen. Erst ne Distribution aus dem Boden stampfen und dann dee User nach einem geeigeten Namen suchen lassen.
 
@miketech... Rockhopper ist doch nun kein Fantasyname. Und Tornado und Zunami sind genauso Naturereignisse wie Sommerregen.

Ich finde allerdings das Sommerregen ne spur schwul klingt. :)
 
ExRevel schrieb:
@miketech... Rockhopper ist doch nun kein Fantasyname. Und Tornado und Zunami sind genauso Naturereignisse wie Sommerregen.

Ich finde allerdings das Sommerregen ne spur schwul klingt. :)

Was sind denn das für Sprüche?! ;)

Stimmt schon, Sommerregen klingt ganz schön warm... :P
 
Also ich hab mich für Sommerregen entschieden, da es ja auch mein Vorschlag war.
Aber Summerrain würde mir besser gefallen. Das kommt einem leichter von der Zunge!
 
@Edward Nigma: Bitte, bitte, bitte... Ich habe es bereits tausend mal erklärt, wozu wir den Namen VOR dem Produkt benötigen...
 
Findet ihr es wirklich wichtig, wie der Titel der Distro lautet?

Es gibt doch viel entscheidendere Dinge:

- Welches packetmanagement
- Welche Programme sind dabei
- Was ist die standard Shell/GUI
- Wie hat die installationsroutine auszusehen
- Will man konfigurationstools integrieren (wie Yast, welches ja nun unter GPL steht)
- ...
- ...
und noch vieles anderes..

Und vorallem: selbst wenn wir/ihr/du ein Konzept haben/habt/hast ist ja noch nicht gesagt, ob wir derjenige/diejenigen in der Lage ist/sind es auch zu realisieren!
 
Wodan schrieb:
Findet ihr es wirklich wichtig, wie der Titel der Distro lautet?

Es gibt doch viel entscheidendere Dinge:

- Welches packetmanagement
- Welche Programme sind dabei
- Was ist die standard Shell/GUI
- Wie hat die installationsroutine auszusehen
- Will man konfigurationstools integrieren (wie Yast, welches ja nun unter GPL steht)
- ...
- ...
und noch vieles anderes..

Und vorallem: selbst wenn wir/ihr/du ein Konzept haben/habt/hast ist ja noch nicht gesagt, ob wir derjenige/diejenigen in der Lage ist/sind es auch zu realisieren!
Super, voll erfasst, Wodan *g*

Wir brauchen einen Namen, unter dem wir uns registrieren bei BerliOS oder Sourceforge. DESHALB wird der Name benötigt

Und das was du ansprichst ist auch nicht das allerwichtigste :p
 
ich bin für Sourceforge, da BerliOS sich wie nen betriebssystem anhört.

ok, das stand glaub ich nicht zur debatte *ggg*
 
Adridon schrieb:
Och, Dani. Das wurde sowohl in diesem Thread, wie auch in dem "Originial"-Thread diskutiert, warum es denn Zunami und nicht Tsunami heißt :)
uuups, sorry, wohl überlesen. :rolleyes:

Adridon schrieb:
Wenn dir keiner gefällt, was würdest du dann vorschlagen?

Ich könnte ja Rockhopper rausnehmen lassen und dafür deinen Vorschlag reintun *hrhrhr*
Nee lass mal. :D
 
lol, SOmmeregen hört sich so derbst schwul an, sorry, dass musste sein.
 
also ihr könnt von mir aus alles wählen nur bitte nicht summerrain

Arctic ist doch geil
Arctic Linux | The Penguins invade the Arctic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Zurück
Oben