Typ eines Eintrags ausgeben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Sanicx, 24.04.2008.

1. Sanicx

Sanicx Grünschnabel

Hallo,

habe das Shell-Script ls_stat geschrieben, welches mir folgende Ausgabe liefert:

sandra@linux-jftd:~> ./ls_stat
    bin
    delete.pdf
    Desktop
    Documents
    ls_stat
    mydelete
    mydelete~
    print.pdf
    public_html

Jetzt soll aber noch zu jedem Eintrag der Typ mit ausgegeben werden so z.B.

delete.pdf ist eine normale Datei
    Documents ist ein Verzeichnis

Weiß da irgendwie nicht weiter. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Sanicx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Dateitypen lassen sich mit 'file' bestimmen, das klappt auch prima mit Verzeichnissen.

Thema:

Typ eines Eintrags ausgeben

Die Seite wird geladen...

Typ eines Eintrags ausgeben - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  3. Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils

Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils: Dieser Artikel richtet sich an Nutzer von LaTeX, die sich erstmals damit konfrontiert sehen, besondere Vorgaben bei der Bibliografie umsetzen zu...
  4. Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt

Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt: Die Linux-Varianten basieren auf dem Trojaner Turla, den Forscher der Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs und Symantec im Jahresverlauf...
  5. Suche kleines Live OS

Suche kleines Live OS: Hallo, Ich suche ein kleines Live OS um zu sehen ob der Prozessor hochtaktet. Wie ist das zu realisieren? Hintergrund: Bei einem Dell Vostro...