txt2pho Probleme unter SuSe

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von namespace, 31.05.2004.

  1. #1 namespace, 31.05.2004
    namespace

    namespace Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    (der Thread hätte warschl. auch in ein anderes Forum gepasst, ich denke aber hier ist er am besten aufgehoben, wenn nicht... verschieben ;) )

    Der Folgende Artikel ist Ausgangspunkt für mein Problem:
    http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2000/05/Sprachsynthese/sprachsynthese.html

    Da ich unter Redhat mit txt2pho wieder irgendwelche Abhänigkeitsprobleme hatte, wollte ich das ganze an meinem Suse 9.0 Rechner ausprobieren, mit diesem OS habe ich leider nur bedingt Erfahrung, da ich sonst fast alles unter Redhat erledige.

    Mein Problem ist, dass pipefilt einach nicht gefunden wird, weder unter /usr/local/bin noch wenn ichs einfach unter /bin kopiere.

    Das ganze sieht dann in etwa so aus (ich verwedete hier das erste script von der oben angegebenen Seite):

    Code:
    # echo "das Pferd frisst keinen Hafer" | sag_was
    /sbin/sag_was: line 18: /usr/local/bin/pipefilt: No such file or directory
    /sbin/sag_was: line 21: play: command not found
    FATAL ERROR : cannot find file /usr/local/txt2pho/voices/de2 !
    
    
    Die Fehlermeldungen wollte ich nach der Reihe abarbeiten, also wäre ich jetzt bei dem in der Zeile 18,
    Code:
    18:  cat $file | sed 's/@/ ät /g' |  pipefilt | preproc \
    Hier wird ja, wenn ich die Error-Message richtig interpretiere die Datei "pipefilt" nicht gefunden, das ganze unter /usr/local/bin/pipefilt,
    jedoch bei einem
    Code:
    linux:/home/drwhiteletter # ls /usr/local/bin/pip*
    /usr/local/bin/pipefilt
    
    sieht man, dass diese eindeutig vorhanden ist.

    :frage:

    Irgendwie blick ich da nicht ganz durch, aber bin ja auch noch frisch in der Linuxwelt :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

txt2pho Probleme unter SuSe

Die Seite wird geladen...

txt2pho Probleme unter SuSe - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...