Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen

P

pr0d0x

Jungspund
Hi,

ich habe folgendes Problem.
In meiner txt habe ich mehrere Links untereinander aufgefuehrt.

Code:
http://www.link1.de/ordner
http://www.link2.de/ordner
http://www.link3.de/ordner

Möchte dahinter nun jeweils noch /index.html anhängen und alles
in einer neuen Textdatei speichern.

Code:
http://www.link1.de/ordner/index.html
http://www.link2.de/ordner/index.html
http://www.link3.de/ordner/index.html

Könnte mir da jemand helfen?

habe bisher mit awk probiert zum ziel zu kommen jedoch bekomme
ich dieses /index.html einfach nicht dahinter gesetzt...

verzweifle langsam.

greetz Pdx
 
da bekomme ich folgende Meldung:

sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 16: Nicht beendeter s' -Befehl
 
Prüfe das was Du kopiert hast nochmal. Wenn ich meinen Code per Copy+Paste übernehme funktioniert er.
 
Habe den Befehl mehrmals geprüft ist alles richtig geschrieben

//sorry hatte doch etwas vergessen... Neuer Versuch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon ganz gut aus...

Ausgabe der in der txt:

Code:
HTTP://www.meinlink.de/Ordner 
/Index.html

Steht halt noch in einer neuen Zeile aber sollte eigentlich
direkt dahinter folgen...
 
dos2unix? was soll das sein?

ah sehe schon ist ja installiert :)

//perfekt funzt.

Much thx! Geht ja echt zackig hier. TOP!!
 
zu Frage (1) - Man-Page lesen oder Google befragen. Für alles sind wir hier auch nicht zuständig.

(2) Google mal ein wenig zu Dateiformaten unterhalb von Windows / MacOS / Unix, wenn Du verstehen willst, _warum_ es nun funktioniert und warum es vorher nicht funktioniert hat.
 
ich hab vorher schon ewig viel gelesen aber wollte es erst mit AWK machen jedoch habe ich auch nie ein passendes Beispiel gefunden...
Danach hatte ich grep im Auge das wollte aber auch nicht ganz so und ist vom Befehl selbst ja auch um einiges länger...

SED hatte ich bisher nicht weiter beachtet... Werde mich mehr damit befassen in Zukunft ist ja doch recht praktisch...
 
was so kleine " ausmachen können :) Die hatte ich bei awk nicht und hab da als mit (,) romprobiert dann hat es mit das /index.html irgendwie immer
an den Anfang gesetzt...

Ok auf jeden Problem gelöst und nochmals vielen Dank!
 
Zurück
Oben