Txt datei mit grep bearbeiten

Dieses Thema: "Txt datei mit grep bearbeiten" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von theborg, 30.09.2004.

1. #1 theborg, 30.09.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Hi ich hab wieder ein Problem ich möchte eine Text datei mit grep bearbeiten, und das ergebnis dann die letzte zeile von der ausgabe in eine zweite textdatei ausgeben, die frage ist nur wie also z.b. ich filter aus einer textdatei alle zeilen die ein "und" enthalten und davon will ich die letzte zeile die ausgegeben wird in einer anderen textdatei speichern.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mauser

Mauser Master Of Disaster

hey,

wie wärs mit

Code:
    grep  "und" inputdatei | tail -n 1 > ausgabedatei
    mfg
    Mauser

4. #3 theborg, 30.09.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

ja danke *G*

Thema:

Txt datei mit grep bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Txt datei mit grep bearbeiten - Ähnliche Themen

1. grep / Mit Inputdatei andere Dateien untersuchen

grep / Mit Inputdatei andere Dateien untersuchen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einer inputdatei andere Dateien durchsuchen. Inputdatei: 111830 112322 111216 111266...
  2. Newbie sucht Hilfe: Zahl aus Datei mit grep/cut/sed lesen und schreiben?

Newbie sucht Hilfe: Zahl aus Datei mit grep/cut/sed lesen und schreiben?: Guten Abend zusammen! Ich hoffe, daß ich hier unter diesem Thema richtig bin. Von Linux habe ich gar keine Ahnung, ich verwende Windows XP.:O...
  3. mit grep an den Dateinamen, anstelle der gefundenen Zeile

mit grep an den Dateinamen, anstelle der gefundenen Zeile: Hallo zusammen :) Ich habe auf meiner Maschine mehrere Log-Dateien mit dem Namen portal.log. Jetzt möchte ich einen Einzeiler haben, mit dem...
  4. durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert

durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert: durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert? bei sed ist es ja: sed -i bei egrep auch möglich? Danke...
  5. brauche hilfe bei dateiabfrage per grep

brauche hilfe bei dateiabfrage per grep: Hi, ich versuche eine große datei mit über 1400 datensätzen nach bestimmten kriterien mit dem grep befehl im terminal zu durchsuchen und bin jetz...