Twinview auf 2 unterschiedliche Arbeitsflächen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Atomara, 01.12.2009.

  1. #1 Atomara, 01.12.2009
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    Ich habe einen 2ten TFT Monitor geschenkt bekommen den ich links neben meinem alten Monitor stelle,beide laufen auf unterschiedlichen Auflösungen über Twinview (konfiguriert über nvidia-settings).

    Soweit so gut läuft alles prima ,allerdings stört mich doch sehr dass wenn ich ein neues Fenster öffne dieses immer auf der Nullposition also auf dem linken Monitor erscheint denn zurzeit bilden beide Monitore 1 Workspace.

    Ich häte es viel lieber wenn der linke Monitor zum Beispiel Workspace 4 und mein rechter Monitor Workspace 1 wäre ,die Frage ist allerdings ,geht das überhaupt und dann noch mit unterschiedlichen Auflösungen ?

    BTW benutze xfce4 auf Debian


    Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Twinview auf 2 unterschiedliche Arbeitsflächen

Die Seite wird geladen...

Twinview auf 2 unterschiedliche Arbeitsflächen - Ähnliche Themen

  1. TwinView (Ubuntu) - Verschiedene Farbdarstellung

    TwinView (Ubuntu) - Verschiedene Farbdarstellung: Hallo Board Community, ich habe folgendes Problem. Ich hab 2 gleiche Monitore ( LG Flatron L1953S ) und setzt unter Ubuntu TwinView ein um auf...
  2. nur 180 Grad in Shootern mit twinview

    nur 180 Grad in Shootern mit twinview: Guten Tag Wie der Titel schon sagt, habe ich mir mal einen zweiten Monitor angeschlossen. Ich habe xorg-7.2 und kde-3.5.6 mit beryl....
  3. TwinView, xorg.conf speichern geht nicht

    TwinView, xorg.conf speichern geht nicht: Hallo Leute Bin neu hier und habe mir nun Kubuntu installiert. Unter Windows hatte ich zwei Monitore an einer Nvidia NX6600GT als erweiterter...
  4. Nvidia: Xinerama//TwinView Problem

    Nvidia: Xinerama//TwinView Problem: hoj, ich besitze eine Geforce 5200 FX und habe mir nun vor kurzem einen 2. Monitor geholt und an den DVI ausgang angeschlossen. Blöderweisse...
  5. 2 Monitore (CRT) mit 6600 GT und TwinView

    2 Monitore (CRT) mit 6600 GT und TwinView: Hi! ich versuche grade 2 CRT's an meine GeForce 6600 GT anzuschliessen.. allerdings musste ich einen monitor mit einen adapter an den...